Haftungspflicht bei Sturmschäden

Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Die Bäume gehören immer noch dem Nachbarn - ich will auch keinen Streit provozieren wegen ein paar cbm Holz - obwohl ich den Typ wirlkich nicht leiden kann.... wir haben selber genug in unserem Wald zu tun.

CD
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.026
Die Bäume gehören immer noch dem Nachbarn - ich will auch keinen Streit provozieren wegen ein paar cbm Holz - obwohl ich den Typ wirlkich nicht leiden kann.... wir haben selber genug in unserem Wald zu tun.

CD
nicht bei uns. alles was über die grundgrenze wächst kann ich, unter grösstmöglichster schonung des baumes, abschneiden. sogar wurzeln kann ich kappen wenn diese ein gebäude bedrohen. dafür braucht der nachbar aber auch an sträuchern die äste nicht schneiden die auf meine grund herüberwachsen. das "darf" dann ich machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
719
Besucher gesamt
845
Oben