Hagopur Premium

Registriert
30 Jul 2013
Beiträge
118
Ich konnte nicht feststellen, dass mit Anisöl behandelte Lecken schneller oder besser angenommen werden.

Nebenbei gesagt, schieß ich nicht an der Salzlecke. Bin froh, dass das Wild die Lecke annimmt, da schieß ich nicht.

Wenn du auf einfache Weise Rehwild schießen willst, dann leg silierten Apfeltrester aus. 3 Tage Ruhe, dann nochmals 2-3x Trester im Abstand von 2-3 Tage Trester raus. Dann erst ansitzen und schießen. Kann man sich zwar streiten, ob das richtige Jagd ist, aber funktioniert beim doofen Rehwild immer.
Ich mach es bei mir nur an Stellen, wo ich Rehwild schlecht bejagen kann und aber wegen drohenden Verbiss, was weg muss. In solch einem Gebiet haben wir dieses Jahr 8 Stk. in 5 Tagen geschossen.

Robert

Ich bekomme heuer wieder in Plastiksäcken luftdicht abgefüllten Apfeltrester. Dieser wurde letztes Jahr vom Rehwild sehr unterschiedlich angenommen. Kann das daran liegen, dass er noch nicht richtig siliert war? Wie lange dauert es, bis Apfeltrester richtig siliert ist?
 
Registriert
23 Sep 2013
Beiträge
109
Hallo liebe Foristi,

im WuH Shop bin ich auf Hagopur Premium Lockmittel Rehwild gestoßen.
Jetzt habe ich folgende Frage:
Hat jemand dazu einen Erfahrungswert oder kann eine alternative Empfehlen?

Danke für eure Antworten
Waidmannsheil
Ragnarök

Zurzeit wird eine Alternative getestet. Es handelt sich dabei um eine reine Versuchsanalyse. Etwa 40 Profijäger testen europaweit eine Lockmittelvariante die aktuell V7 heißt. An für sich soll dieses Lockmittel Altfüchse in Fallen locken. Die Ergebnisse 2013 und 2014 waren in dieser Hinsicht wohl schon recht vielversprechend. Als unvorhergesehene „Nebenwildarten“ hatten sich überraschend Hasen und Rehe an den Luderplätzen eingestellt. Das wiederum führte in diesem Jahr zu der Idee das Versuchslockmittel zusätzlich an Reh-, Rot- und Schwarzwild zu testen. Unter diesem Link kann man sich vorübergehend einige Ergebnisse aus dem aktuellen Test anschauen: http://1drv.ms/1GHajSv
Einer der ersten Füchse des aktuellen Tests soll ebenfalls an so einem ähnlichen Lockstab erlegt worden sein, nachdem er schnurgerade darauf zu hielt um diesen zu Bewinden.
Waidmannsheil
Tüftler
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
925
Oben