Hahn Doppelflinte von der Insel :-) welche Hersteller?

Mitglied seit
21 Okt 2007
Beiträge
84
Gefällt mir
2
#1
Hallo Gemeinde,

irgendwie möchte ich doch mal eine englische Hahn Doppelflinte führen, ich denke da so an eine 12GA 2 1/2" oder so mit gerne 30" Läufen.

Nun werden diese ja meistens als sehr alte Modelle mit verschiedenen Verschlüssen angeboten und auch mit Damast- oder "normalen" Läufen.

Wie auch immer - gibt es hier (alte und oder aktuelle) Hersteller, die man durchaus neben den üblichen Verdächtigen empfehlen kann? Ich will die tatsächlich führen, also keine Sammlerintention. Oder sind die eigentlich alles soweit empfehlenswert und man kann einfach eine nehmen, die dicht ist und gefällt?

Danke soweit erstmal ...
 
Mitglied seit
22 Nov 2005
Beiträge
1.797
Gefällt mir
27
#2
Wenn Dich das Thema interessiert gibt es von Diggory Haddoke ein gutes Buch. Hammer guns. Auch das Vintage guns for the modern gun ist TOP! Bei meiner Suche habe ich eher nach seriösen Händlern in England geschaut als nach Herstellern. Die berühmten waren für mich nicht erschwinglich, die anderen zu unübersichtlich.
 
Gefällt mir: ANS
Mitglied seit
20 Okt 2016
Beiträge
3.090
Gefällt mir
2.562
#4
Z.B. sowas?
DSC00024.JPG
4.JPG


Zum Nachschlagen das Standardwerk von Geoffrey Boothroyd:
"SIDELOCKS & BOXLOCKS - the Classic British Shotguns", Safari Press Inc., Ca.

Nicht nur die berühmte Handvoll...
 
Oben