Halali - oder der Schuß ins Brötchen

Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
2.357
Natürlich können wir Jäger uns über diesen Film köstlich amüsieren, weil wir ja die Wirklichkeit kennen und viele Charakterschwächen in überzeichneter Form wiedererkennen.

Ich frage mich allerdings, was dieser Film bei "Unbedarften" anrichtet. Wer die Wirklichkeit nicht kennt, nimmt (zumindest unterschwellig) die Erkenntnis mit, daß alle Jäger hochgradig abartig sind. Diese Vorurteile mit Steuermitteln und GEZ- Zwangsgeldern zu fördern ist doch äußerst fragwürdig. Die Rechtfertigung für kriminelle Jagdgegner (bis zum Mord an Jägern) wird ja hier mitgeliefert.
Ich stelle mir gerade vor, welche Reaktionen eine ähnliche Satire über andere Bevölkerungsgruppen hervorrufen würde...
icon_confused.gif
 
Registriert
15 Nov 2002
Beiträge
28
Sehe ich nicht so:

Jede Sendezeit ist für die gerechte Sache gute Zeit; hauptsache es wird über uns geredet.

Über sich selber lachen zu können ist ein Zeichen der Stärke.

Wer immer Angst davor hat, was andere über Ihn denken, jagt mich schlechtem Gewissen, was mir unverständlich ist.

Gruss Pilis

Wer sich fürchtet Feinde zu haben wird niemals echte Freunde haben.
 
Registriert
25 Okt 2001
Beiträge
442
Jau, trotz vieler Jahre Schimanski wissen wir doch auch, dass nicht alle Polizisten verkommene Säufer sind, die sich permanent der Fäkalsprache bedienen.
 
A

anonym

Guest
@ Sven:
Warte noch immer auf eine Antwort, wo ich eine Kopie bekommen kann. Habe zwar den Film vor Jahren gesehen - und mich halb tot gelacht, aber leider diesesmal zu spät bemerkt.P.
icon_redface.gif
icon_cool.gif
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
Hallo,

oh menno habe es auch ganz vergessen aufzunehmen. Nachmittags extra noch im Media Markt gewesen und eine Videokassette gekauft, abends dann auf Sauen raus...und natürlich vergessen den Videorekorder zu programmieren. Kann mir jemand eine Kopie ziehen? Oder vielleicht ist ja auch jemand in der Lage das ganze als Video CD zu brennen (die Aldi und Lidl PCs haben doch heute fast alle Videokarten mitgeliefert).

Danke für Eure Hilfe!!!

Grüße, Alex
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Ich bin erst jetzt dazu gekommen, mir den Film anzusehen.
Satire? eher Realsatire und über große Strecken leider sehr real.
Ich weiß wovon ich sprechen. Im Laufe von 43 JJ habe ich leider viel gesehen und erlebt, was ich jetzt in dem Film wiederfinde.
Dennoch, stellenweise recht witzig.
 
Registriert
10 Sep 2002
Beiträge
1.469
Habe die Videoaufzeichnung des Films erst gestern sehen können.

Kann mich nur der Meinung von "meles" anzuschliessen. Hier wird sehr geschickt und zugegebenermassen handwerklich hervorragend ausgeführt Stimmung gegen die Jäger gemacht.

Allerdings kann ich Herrn von Saraus Feststellung, dass es zuviele Idioten gibt, nur zustimmen und dahingehend ergänzen, dass dies in besonderer Weise für die Jägerschaft zutrifft. Mehr als 30 Jagdjahre haben hier einen reichen Erfahrungsschatz bei mir zusammenkommen lassen.

Ansonsten aber kann ich nicht wirklich über den Film lachen.

Soweit meine Meinung.

Gruss HW

[ 05. M
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
306
Oben