Halbautomat als Ansitzwaffe

Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.968
Naja, diese Aussage bezüglich Präzision würde ich nun nicht unterschreiben....

Ich nehme auch meine S303 gerne als Ansitzwaffe mit - speziell wenn es auf (Jung)Füchse geht. Die Waffe ist kompakt, relativ präzise und durch SD und schnellen Repetiervorgang merken die Tiere oft den ersten Schuss viel zu spät - da ist der zweite schon unterwegs

Trotzdem ist mein Repetierer eigentlich mein Favorit...
 
Registriert
24 Mrz 2008
Beiträge
547
Führe eine Browning Bar 2 mit vollster Zufriedenheit auf Ansitz und Drückjagd.
Präzision und zuverlässig top.
Mein Reptierer wird nur noch wenig genutzt.
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Mir ist mal eine BAR II in .308 als Schnäppchen zugelaufen. Ich wollte sie eigentlich mit Gewinn weiterverkaufen.
Als ich sie auf dem Schießstand schoss, war dieser Vorsatz dahin.Sie schoss ganz ausgezeichnet wie sehr gute Repetierer.
Wahrscheinlich geht jetzt meine Longtrac weg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Von 1987-2010 habe ich mit Blaser gejagt (850, r93). Seit ca. 2010 führe ich eine MR308 mit kurzem 16 inch Lauf. Auf 50 m Schiessstand treffe ich in 1 Loch, auf 100 m berühren sich die Löcher bzw. max 1 cm, RWS Evo Green. Ich nutze ein Zeiss vht 56er. Ich erlege öfter mehrere Stücke, mit Repetierer wäre (mir) das nicht möglich.
Einziger Nachteil ist, die Waffe ist schwer, andererseits wenig Rückschlag.

Mithin ist meine langjährige Erfahrung, SLB für Ansitz und Pirsch ist top. Die Präzision ist viel besser als bei Blaser (ich hatte 3 Blaser).

Ich habe auch eine MR308 mit Uhl Abzug. 10mm Streukreise auf 100m ( Mit 5 Schuss, nicht mit 2 ) will ich sehen.
Ich lade meine Munition selbst.
Aber vor 2 Jahren hast du ja mit der Mr noch einen Streukreise so groß wie ein 1 Cent Stück gehabt ( auch mit 5 Schuss ? ) Mit Fabrikmunition dazu.
Da die Streukreise wohl schlechter geworden sind, wird es langsam Zeit für einen neuen Lauf .
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Naja, der eine impliziert Präzision mit moderner Konstruktion, also beides zusammen.
Die alten Konstruktionen leiden meist bedingt durch den Abzug schon an einer solchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
775
Oben