Halbautomat in 17 Hornet

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Würde unter diesen Prämissen keinen .17er Randzünder Dämpfer nehmen wollen.
Bei der Dämpfungsleistung bin ich ganz bei dir aber wegen der Haltbarkeit mache ich mir wenig Sorgen... ist doch ein recht „niedliches“ Patrönchen 😅

Ein Bekannter von mir schießt sie durch den Atec-Dämpfer für .17/.22 Randzünder, der baugleich in Deutschland für Luftgewehre verkauft wird. Bisher hält es wohl.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Mal ehrlich, ich würde mich hier niemals als Spezialist für irgendwas bezeichnen. Ich bin kein Waffenkenner und auch kein Waffen"verrückter". Ich bin reiner Pragmatiker. Ich schieß ne Blaser R8 in .308 und .243 und ne Browning Maxus auf allen Niederwildjagden. Weil die einfach richtig gut funktionieren und ich zufrieden damit bin.

Aber die Anschütz hat irgendwas, was mich zum regelrechten Fan hat werden lassen. Meine ersten beiden Stücke waren zwei Kanadagänse auf ungefähr 160 Meter. Direkt nachdem wir sie auf dem Stand auf 100 Meter mit 2 cm Hochschuss eingeschossen hatten. Von dem Moment an wusste ich, dass das sowohl meine Lieblingswaffe, als auch mein Lieblingskaliber ist. Der Abzug ist eine absolute Meisterleistung an Ingenieursarbeit und die Waffe liegt einfach hervorragend in der Schulter. Ich bin Reimer Johannsen für die ausführliche Beratung und Empfehlung heute noch dankbar.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
576
Oben