Halbautomatische Waffen - Verbot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
12 Apr 2008
Beiträge
82
Hallo,
Ich bin Englander und lebt seit 2002 in De. Ich habe dieses verbot theme durchgelebt in GB 1997 alle pistolen und revolver war beschlagnahmt, horror war das fuer mich. Davon bin ich hier angekommen weil mein frau Deutsche ist. Ich bitte alle jaeger und sportschutzer zussamen gegen diese gesetz aenderung zu kampfen.
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
893
Hallo,
Ich bin Englander und lebt seit 2002 in De. Ich habe dieses verbot theme durchgelebt in GB 1997 alle pistolen und revolver war beschlagnahmt, horror war das fuer mich. Davon bin ich hier angekommen weil mein frau Deutsche ist. Ich bitte alle jaeger und sportschutzer zussamen gegen diese gesetz aenderung zu kampfen.
Didn't know that british gun laws are that bad. Good to know.
As for the Germans, don't have too high hopes. This nation has no history of resisting government intrusions and the public opinion on gun ownership is strictly negativ. People have been fed with the narrative "gun ownership = US-level criminality " and they firmly believe it.
Cheers,
Robert
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Didn't know that british gun laws are that bad. Good to know.
As for the Germans, don't have too high hopes. This nation has no history of resisting government intrusions and the public opinion on gun ownership is strictly negativ. People have been fed with the narrative "gun ownership = US-level criminality " and they firmly believe it.
Cheers,
Robert


Dazu muß man auch etwas älter sein als 20, dann hätte man es mitbekommen.

Der Horror der nach den Waffenverboten über die Insel ging besteht ja bis heute fort, auch wenn es allmählich besser werden soll.

Im Übrigen gibt es einen Faden wo das Thema schon angeschnitten wurde. -> https://forum.wildundhund.de/thread...rftes-waffenrecht.136719/page-23#post-4789389



CdB
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
Schon wirr. Da werden ein paar wirre Reichsbürger ausgehoben und zwei Wochen später sollen bundesweit Halbautomaten verboten werden. Da haben die Ministerialrätchen (die noch was werden wollen) im BMI aber einen seltsamen Zusammenhang konstruiert.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Die Frau Faeser will Ministerpräsidentin in Hessen werden und dazu mss man wissen, daß der aktuelle, Boris Rhein auf seiner Agenda ganz deutlich den Entzug von Waffenerlaubnissen für Extremisten hat und damit glaubt zu punkten, da muss man als Gegenkandidat natürlich eins draufsetzen.
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
Didn't know that british gun laws are that bad. Good to know.
As for the Germans, don't have too high hopes. This nation has no history of resisting government intrusions and the public opinion on gun ownership is strictly negativ. People have been fed with the narrative "gun ownership = US-level criminality " and they firmly believe it.
Cheers,
Robert
Steter Tropfen höhlt den Stein.....es glauben immer mehr...
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
als allererstes gilt es diesen Unsinn zu verhindern.
Als zweites die Frage, wird es ein Bestandsschutz geben?
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.739
Ja schön, dann wäre wieder Platz im Schrank... und die Bundesregierung spart sich Geld für die Ausrüstung.
Die sind doch wohl jeck im Kopp. Statt zu lernen aus der Vergangenheit wo immer das gleiche Problem die Ursache für das Versagen der Behörden der Grund war zücken die immer die gleiche Karte.
Kommunikation zwischen den Behörden ist das A und O, einfach alles transparent machen und fertig.
Klar finde ich das auch nicht geil der gläserne Bürger zu sein und finde auch, dass es niemanden irgendetwas angeht was ich so treibe aber solange man sich nix vorzuwerfen hat mach ich mich lieber nackig.
Aber das mir einfach jegliche Kompetenz abgesprochen wird und man einfach mit allen Querdenkern, Reichsbürgern, Amokläufern und anderen Spinnern über einen Kamm geschert wird, das ist wieder so typisch Deutschland, die haben nur einen Trick auf Lager und der wird angewandt egal wie ineffektiv er ist.
Ich kann garnicht so viel fressen wie ich kotzen möchte...
 
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
471
Wie ist das bei euch in Germany. Sind bei euch Magazine noch in allen Größen legal?
Wir in AT haben da ja vor einiger Zeit Beschränkungen bekommen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
727
als allererstes gilt es diesen Unsinn zu verhindern.
Als zweites die Frage, wird es ein Bestandsschutz geben?
Vielleicht noch ein Bestandschutz mit einem willkürlichen Stichpunktdatum wie bei den Magazinen.
Also wer jetzt noch schnell etwas "selbstladendes" kauft kann froh sein wenn die Entsorgung vom Amt bezahlt wird...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Wie ist das bei euch in Germany. Sind bei euch Magazine noch in allen Größen legal?
Wir in AT haben da ja vor einiger Zeit Beschränkungen bekommen.
Nein, Magazine für Langwaffen in Zentralfeuer nur mehr maximal 10 Schuss, alles andere war (bei mir kostenpflichtig) zu "registrieren" und durfte dann als Altbesitz behalten werden. Die Nutzung des Altbesitzes ist weiterhin fraglich für mich. Ich nutze die 20er nicht mehr.
 
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
471
Nein, Magazine für Langwaffen in Zentralfeuer nur mehr maximal 10 Schuss, alles andere war (bei mir kostenpflichtig) zu "registrieren" und durfte dann als Altbesitz behalten werden. Die Nutzung des Altbesitzes ist weiterhin fraglich für mich. Ich nutze die 20er nicht mehr.
Also eh wie bei uns.
Meine Mags wurden auch als Gruppe A eingetragen also ganz Böse.
Hab sie auch nur mehr eingesperrt.
Möchte nicht wissen was los ist wenn mir so eines am Stand geklaut werden würde.

Dann wird das Theater wohl in AT auch bald wieder los gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
782
Besucher gesamt
944
Oben