Halbautomatische Waffen - Verbot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.547
Jetzt ist erstmal das Silvesterfeuerwerk dran. Was auch immer Du aufschlägst, Böller Böller Böller.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Jetzt ist erstmal das Silvesterfeuerwerk dran. Was auch immer Du aufschlägst, Böller Böller Böller.
Im nachbarlandkreis hat’s einem 42 jährigen beide Unterarme weg gehauen und im Süden unseres Bundeslandes nem 17 jährigen eine Hand.
Dreimal darfst du raten mit was für Böllern.
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
910
Bei uns was das sehr zivilisiert. Sogar den Müll haben die Leute weggeräumt.und bei uns würde gut 1 Stunde lang vorm Haus "geböllert".
Auch hier wieder. Mit ein paar Negativbeispielen werden wieder alle übern Kamm geschert....
Hier genauso. Null Müll in der Straße, ich war - ehrlicherweise - selbst erstaunt.

Wenn Rettungskräfte mit Böllern beworfen werden, ist das natürlich absolut inakzeptabel und sollte auch streng geahndet werden. Aus meiner Sicht ist das aber ein Problem der Gesellschaft und nicht ein Problem der Böller. Und das sage ich, obwohl ich seit Jahren nicht mehr mein Geld für Böller verschwende und die ganze Prozedur zu Silvester eh absurd finde.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.764
....gerade wieder ein Bild von beschlagnahmten Waffen in der Münchner Merkur.
Messer, Schwerter, Äxte, eine Armbrust und ein Schreckschußrevolver.
Das man sich nicht lächlich vor kommt...
Die könnten genauso gut Fotos von den Waffen in der Asservatenkammer machen oder Bilder aus dem Archiv veröffentlichen- macht eh keinen Unterschied mehr.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.851
Stell mir grade vor wie die Rentnertruppe mit Schwertern und Armbrüsten den neuen Wassergraben um den Reichstag überwindet und dann mit Holzleitern die Fassade hoch....nicht auszudenken.
Diese Böllerschlacht in Berlin waren sicher auch Reichsbürger nehme ich an. Ach nee das wären dann Granaten und Sprengstoff gewesen :cool:
Die aktuell ermittelten Reichsfuzzis als “Rentnertruppe“ darzustellen, trifft es leider nicht ganz und erzeugt das Bild im Kopf, dass da Gehbehinderte und Demente in den Reichstag humpeln wollten. Die waren schon noch gut bei Fuß, intelektuelle und moralische Defizite gab es sicher, aber weniger bezogen auf den IQ, sondern mehr auf den verbohrten Impetus, Deutschland retten zu müssen. Die Annahme, dieser Schwachsinn sei ein Privileg des Alters ist mit Sicherheit falsch.
Die meisten der Verhafteten wollten sich die Hände selber gar nicht schmutzig machen, das sollte der erst in einem frühen Stadium befindliche militärische Arm tun, „Heimatschutzkompanien“ sollten dazu aufgestellt werden, um den Umsturz in die Fläche zu bringen. Offenbar gab es einen oder mehrere Maulwürfe und man wollte, bevor diese Basis breiter wird, die Gruppe zerschlagen.
Aus meiner Sicht hätte es die Politik gar nicht nötig, mit Messern, Armbrüsten, Schreckschuss- oder Luftdruckwaffen die Fundtische zu dekorieren. Das macht die Bedrohung nicht glaubwürdiger. Echte Waffen, ob legal oder illegal und echte Munition sind relevant.

Die eigentliche Frage ist doch: würde es diesen Leuten gelingen, ihren Protest in die Breite zu bringen? In den USA ist das nach dem Sturm aufs Parlament, der auch ohne scharfe Waffen erfolgte, teilweise gelungen. Um die 50 % der Wahlbürger glauben dort, der arme Trump habe die Wahl eigentlich gewonnen. Das zeigt, dass man wachsam bleiben muss. Ein gutes Mittel dagegen ist auch gute Politik, bislang halten sich nur 15 % Extremisten im deutschen Parlament, die Zahl kann bei großen Verwerfungen aber steigen und sei es nur, dass sich bisher Nichtwähler für Politik interessieren.
Dass sich Jagdverbände und Schützenverbände von Mitgliedern, die extremistische Ansichten äußern, trennen sollten, steht für mich außer Frage. Dass das nicht einfach ist, mag sein. Versuchen muss man es dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.654
Ich finde es sehr gut, dass du offenbar 2 Parteien zu den Extremisten zählst.
Was die Reichsbürger angeht: letztlich stellt hier keiner die Gefahr, die von denen ausgeht, in Frage. Nur den Zusammenhang mit legal erworbenen Schusswaffen bzw. freien Waffen, der zur Zeit aufgebauscht und übertrieben dargestellt wird, insbesondere von der Presse.
Diese Waffen nutzt einfach keiner, wenn er einen Putsch versucht. Daher gibts ja die Verbindung zu Militär und Polizei. Deren Arsenale und illegale sind das Ziel der Extremisten. Nicht mein AR...
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
@NO357 naja, diese Reichsidioten hatten schon ein paar legale Waffen weil unsere Exekutive mit der Umsetzung des aktuell gültigen Waffengesetzes überfordert ist. Genau aus diesem Grund ist die aktuelle Verschärfungsfantasie der Frau Faeser nichts weiter als eine Nebelkerze um die Leute zu beeindrucken, die sie zur Ministerpräsidentin von Hessen wählen sollen.

Übertreibungen sind ein Stilmittel der Presse. Die Leute wollen Sensationen, keine Nachrichten und genau das wird geliefert, nicht nur im Kontext mit Waffen.
Ein kleines Beispiel:
Im Rahmen der Berichterstattung zu den Abbrucharbeiten der Rahmedetalbrücke war irgendwo zu lesen, daß 40.0000 m² Wald gerodet werden müssen. Vierzigtausend!!!111einelf. Die Empörung war groß. Hätte man die Größe der zu rodenden Fläche mit 4 ha angegeben, keine Sau hätte es interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Jetzt ist erstmal das Silvesterfeuerwerk dran. Was auch immer Du aufschlägst, Böller Böller Böller.
Na ja, hier (aktuell NW der Republik) hat es der SPD-Vorstoß heute zwischen die ganzen Böller auf S. 2 der Tageszeitung geschafft. :rolleyes:
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.641
So ist es.

Mit der Blödheit der Menschen ( Rechenfähigkeiten ) werden Ängste geschürt und Stimmung gemacht.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Ist das jetzt Ironie die ich nicht verstehe?
Bei Frau Faeser ist es vielleicht nicht ganz so einfach offenkundig, aber das Innenministerium mit den untergeordneten Behörden ist doch DIE klassische Exekutive und sie die Chefin, auch wenn sie halt Politikerin ist. Aber Minister sind doch auch Vertreter der Exekutive als Teil der Bundesregierung rund um den Kanzler.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.641
Ein Böllerverbot bringt nur etwas wenn die Polizei es durchsetzen kann.
Diese Polizeikräfte haben wir nicht.
Und wer sieht welche Weicheier als Richter in Berlin tätig sind der weis dann auch das ihm in Berlin nichts droht.
Da lobe ich mir Bayern. 30 Tage vorbeugend weggeschlossen wer meint sich auf Strassen festkleben zu müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
650
Oben