Hallo aus Brabant

Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne im voraus warnen das ich nicht gesoffen habe, ich schreibe so weil ich Niederländisch bin.

Also, ich (Mann, 29j) bin grad mit meinem Jagdschein beschäftigt. Warum? Ich möchte gerne im Deutschland (NRW) einem Weimaraner kaufen, weil unser Labrador im April eingeschlafen worden ist. Dafür muss ich Jäger sein und weil ich damit auch gerne dem VJP, HZP und VGP (auf Niveau) mit mache bin ich auch gezwungen um einem Jagdschein zu bekommen (ha.. !). Also, endlich habe ich Grund um damit anzufangen. Einem Büchse habe ich schon (einem 98er in .30-06) weil ich schon vor 10 Jahren Sportschütze bin (und auch andere, nicht Jagd geeignete Büchse (G3 und G36 Klone) und einem HK P8, vielleicht zum Nachsuche?).

Warum bin ich dann auf einem Deutsches Foren Mitglied geworden? Naja, weil Jagd in NL zwar nicht so "normal" ist. Es gibt hier in NL schon viele Jäger, aber die sind meistens 50+, in Deutschland gibt es einfach viel mehr Jungjäger und zwar das gefällt mir. Alte Jäger wissen vielleicht sehr viel, aber genau die Kombination zwischen neu gelernt und alt getan klingt perfekt.

Jagen würde ich meistens auf Federwild/Schädlingsbekämpfung (Gänse, Krähen) weil es hier fast kein Rot- und gar kein Schwarzwild gibt. Hoffentlich kann ich hier ein Paar Kontakten kennen lernen um auch später auch mal mit Schwarzwild (Schweißwerk) Erfahrung zu bekommen.

WMH,
Ted
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Herzlich Willkommen aus dem niederländischen Weihnachtsshoppingzentrum kurz hinter der Grenze ;)
 
Registriert
6 Jan 2016
Beiträge
89
welkom groeten uit de achterhoek. overigens in brabant stikt het van de varkens.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Willkommen und mach' Dir keine Sorgen wegen der Sprache.

Joe
 
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
Overigens in brabant stikt het van de varkens.

Niet in mijn regio ;)

45min rijden ten zuid westen stikt het er van, 30min oost stikt het er van, 45min zuid oost ook.. Hier zijn we erg karig met rood- en zwartwild bedeeld, konijnen en ganzen daar in tegen................

In de praktijk zal het met name schade bestrijding worden.
 
Registriert
7 Feb 2011
Beiträge
181
Welkom vanuit Rosmalen (Wilkommen aus Rosmalen, ebenso im Holl. Provinz Brabant).
Du bist jetzt Neumitglied im besten Jagdforum der Welt. Zehntausende von erfahrenen, behilfsamen und gastfreien Foristi im Mekka für die Niederländischen Schalenwildjägerschaft werden dich nicht enttauschen.
Sowass darf auch mal gut gesagt worden (so der Holl. Spruch freilich übersetzt).

Das mit dem Schweissarbeit-Beteiligung muss z.B. zu seiner Zeit klappen. Ich weis allerdings nicht wie das mit dem Mitführen der Waffe geht, weil Nachsuche oft im Nachbarrevier weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
629
Besucher gesamt
771
Oben