Hallo aus dem Lahntal

Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
770
Hallo zusammen,

Ich bin 29 Jahre alt, komme aus dem Lahntal (Hessen) und bin aktuell noch Jagdscheinanwärter. Die Ausbildung mache ich über eine der hießigen Jägervereinigungen. Beruflich bin ich in der IT Branche tätig und es ist schön mal etwas Bodenständiges zu lernen, was nicht nach kurzer Zeit schon wieder veraltet ist.

Hauptinteresse liegt im Jagdhundewesen und Artenkunde, gibt nichts schöneres wenn man den Kids in der Natur bisschen was zeigen und erklären kann. Ansonsten bin ich offen für sämtliche Aspekte der Jagd, egal ob Feld, Wald oder Wasser. Hauptsache mit Hund und waidgerecht.

Jagdlichen Anschluss wie man so schön sagt habe ich hier noch keinen, bin aber zuversichtlich, dass sich da mit der Zeit was ergeben wird.


Cheers
MannmitZwille
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Willkommen im Forum , und viel Erfolg mit der Prüfung , und Hund . Im Lahntal war ich schon oft unterwegs , hatte vor meinen Umzug, MR auf dem Nummernschild .
Waidmannsheil...
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.860
Das Lahntal ist lang.

Viel Erfolg bei der anstehenden Prüfung und beim Knüpfen von jagdlichem Anschluß!
 
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
770
Das stimmt wohl Almöhi!
Im Sommer 21 ziehe ich mehr ans Ende vom Lahntal nach Caldern. Landschaftlich rund um den Rimberg super, da bekommt man als gebürtiger Allgäuer schon fast Heimatgefühle :)
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
Moie ausm Schwalm Eder Kreis in die Nachbarschaft.
Gute Entscheidung mit dem Jagdschein und Hunde machen sowieso immer Spaß
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Auch von mir ein "Hallo" aus Marburg!

PS: Das reicht hier ja fast für einen Stammtisch, wenn Corona es wieder zulässt.
 
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
770
Danke euch!
Stammtisch wäre cool, oder wenn Corona es im Frühjahr ggf. wieder zulässt freue ich mich auch wenn irgendwo mal eine helfende Hand im Revier gebraucht wird👍

Lernen und Erfahrung sammeln kann man nie genug.
 
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
770
Kennt ihr den Bereich da oben rund um den Rimberg auch nur von Spaziergängen oder jagd ihr dort?
Sieht jagdlich auf jeden Fall super aus da oben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
457
Oben