Hallo aus dem Märkischen Sauerland

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 27756
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 27756

Guest
Hallo zusammen,

bevor ich meine ersten Beiträge schreibe oder etwas frage, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin frisch gebackener Jungjäger, mit Ende 40 aber nicht mehr ganz sooo jung. Nach vielen Jahren des "immer wieder aufschieben", habe ich nun über den ortsansässigen Hegering meine Ausbildung gemacht und vor knapp 2 Monaten die Jägerprüfung erfolgreich bestanden.

Coronabedingt hat die Ausbildung fast 10 Monate gedauert, immer wieder mit Lock-Downs, fehlendem Präsenzunterricht, usw. Doch das Bangen, die eingesetzte Zeit und das viele Lernen hat sich letztendlich dann doch gelohnt.

In meiner Familie und im Freundeskreis gibt es Jäger, somit ist schon einiges an Ausstattung vorhanden bzw. konnte übernommen werden. Was die Jagd angeht, wird sich noch zeigen, wo die Reise hingeht. Erst einmal heisst es, das Gelernte zu vertiefen. Wie sagte unser Ausbilder: Ihr habt zwar die Jägerprüfung bestanden, seid aber noch keine Jäger. Also alles locker angehen und nichts überstürzen!

Ich denke, dass ich noch einige Fragen hier stellen werde und hoffe auf gute Tips!

Viele Grüße und Waidmannsheil!
 
Registriert
29 Apr 2014
Beiträge
360
Ein Herzlich willkommen und ein WmH auch von mir.
@Mönchengladbach
Woher denn genau? Ist fast meine alte Heimat, hab mich aber in meiner Jugend in der ganzen Börde rumgetrieben 😉
(gern auch als PM)
 
Registriert
29 Apr 2014
Beiträge
360
Dann sollten wir uns sogar kennen. Ich habe 30 Jahre in Ikenhausen gelebt :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
462
Oben