Hallo aus dem noröstlichen LK Hannover

Registriert
23 Aug 2017
Beiträge
5
Liebe W&H Foristen,

ich bin Peter und komme aus der nordöstlichsten Ecke des Landkreises Hannover.

Im September letzten Jahres hat mein letzter Hund, ein UK/RR Mix mit 9 Jahren Gift gefressen und ich **** habe mir gedacht UK und DK wird sich nicht viel nehmen. Also kam ein DK als Nachfolger. Ist ein gaaaanz anderes Kaliber. Schnell wurde mir klar, dass der jagen will und muss - also braucht der "Papa" ein neues Hobby. Zugegeben, so ganz neu nicht denn als Kleiner, vor vielen Jahren habe ich bereits die W&H der BRAVO vorgezogen und lieber Löns und Ganghofer gelesen als "Die 5 Freunde".
Dann mit 18 stand ich vor der Wahl JS oder Führerschein und habe mich für Mobilität entschieden. Das half damals mehr bei der Balz.

Doch nun gute 30 Jahre später soll es angehen. Dem DK sei Dank.

Ich freue mich auf einen netten Austausch.

LG
Peter
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Willkommen hier,
dass ist auch mal eine gute Vorstellung :thumbup:
Die 5 Freunde habe ich vor 40 Jahren auch totzdem gelesen :biggrin:

Horrido
 
Registriert
11 Mai 2017
Beiträge
21
Na dann ein herzliches willkommen aus'm Osten der REGION Hannover :biggrin:.
Viel Erfolg beim Kurs und eine angenehme Zeit hier im Forum :).
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Moin aus dem LK Uelzen,
ist ja sozusagen in Rufnähe.

Viel Spass hier !

Remy
 
Registriert
23 Aug 2017
Beiträge
5
Ich danke Euch für die freundliche Begrüßung!

Sicherlich werde ich den einen oder anderen in nicht allzu ferner Zukunft (also dann mit Jagdschein - so Gott will) persönlich treffen. Schließlich muss so ein angehender "Jung-" Jäger mit (noch) unbrauchbarem Hund, Erfahrungen sammeln, Wissen erbeuten, Gelegenheiten wahrnehmen :biggrin: und in Rosetten kriechen.:no:
Wenn alles glatt geht, ist es ab November so weit ...

Liebe Grüße
Peter
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
73
Hallo und Grüße direkt aus Hannover.
Startet dein Kurs im November? Wenn ja, darf ich fragen wo? (gerne auch per PN)
Bei mir geht es dann nämlich auch endlich los.

Grüße
H.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
570
Oben