Hallo aus Düsseldorf

Registriert
14 Feb 2013
Beiträge
76
Hallo Zusammen,

da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich die Chance nutzen und mich kurz bei Euch vorstellen.

Ich bin 32 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Ich bin verheiratet und stolzer Vater einer kleinen Tochter. Bereits während meiner Kindheit war ich an die Jagd. Da mich seither der Wunsch einen Jagdschein zu machen verfolgt, habe ich nun den Entschluss gefasst diesen zu machen. Hier wurde mir der Lehrgang von Herrn Wippermann sehr empfohlen, weshalb ich mich für den kommenden Kurs im Herbst angemeldet habe.

Leider habe ich in meinem Familien oder Bekanntenkreis niemanden der auf die Jagd geht, weshalb ich nun auf der Suche nach möglichen Kontakten in meiner Umgebung bin.

Ich würde super gern im Vorfeld bei Jagden aushelfen zum Beispiel als Treiber oder einfach nur bei Revierpflegearbeiten mit anpacken.

Aus diesem Grund würde ich mich sehr freuen, wenn sich hier die Möglichkeit bieten würde.

Gruß
Frechdachs :23:
 
Registriert
25 Jun 2012
Beiträge
383
Grüße nach Düsseldorf, komme zwar aus deiner Umgebung, aber kann dir jagdlich leider nichts bieten,
trotzdem herzliches Willkommen.

Gruß
Daniel
 
Registriert
14 Feb 2013
Beiträge
76
Vielen lieben Dank für die Willkommens Grüße!!!

Seid dem ich den Entschluss gefasst habe mich für den Lehrgang anzumelden, kann ich an nichts mehr anderes denken :) Freue mich schon riesig darauf.

Gruß
Frechdachs
 
A

anonym

Guest
Willkommen im Club!

Düsseldorfer müssen unterstützt werden. Reserviere Dir die erste Weekend im OKt und im zwote Weekend im November den Termin als Treiber, genaues gerne auf Rückfrage.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Willkommen und Waidmannsheil hier vom Niederrhein! :26:

@Genießer 1+++ :28:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
waldgeist43 schrieb:
Habe meinen Jagdschein vor 13 Jahren auch beim Wippermann gemacht.Gute Wahl.MfG Waldgeist43
Wippermann kenn ich nicht,aber trotzdem ein herzliches Willkommen vom waldgeist(ohne 43) :18: :28:
 
Registriert
14 Feb 2013
Beiträge
76
Ich freue mich nun riesig auf den Kurs, wenn auch mit Respekt wenn ich an den ganzen Schulstoff denke.

Mal ne Frage in die Runde macht es vor dem Kurs schon Sinn sich mit Fachlektüre wie den Seibt auseinander zu setzen?

Ich bin gerade dabei diesen zu lesen und muss allerdings immer wieder feststellen, das gewisse Begriffe für mich keinen Sinn ergeben :19:

LG
Frechdachs
 
Registriert
29 Jul 2012
Beiträge
178
Willkommen! :15:

Ein Seibt vorher kann nie schaden. Ich persönlich hatte mit dem Krebs angefangen, das war mit wenig Vorkenntnissen die falsche Wahl. Als zweites oder weiteres Buch jedoch auch zu empfehlen. :27:

PS: Das fügt sich erst nach dem zweiten oder dritten Lesen zu einem ganzen zusammen. Nicht verunsichern lassen.

Auch sehr wichtig fand ich das lernen der schriftlichen Fragen, aber das war NI, ich weiss nicht wie das in NRW läuft ob es da auch einen Fragenkatalog gibt.
 
N

niklas_ddorf

Guest
Ich finde es beim Seibt auch etwas unglücklich, dass die Vokabelliste erst nach dem Kapitel folgt. Verstehe einiges auch erst im Nachhinein. Aber passt schon.

LG aus Düsseldorf ;)
 
Registriert
14 Feb 2013
Beiträge
76
Bereitest du dich auch jetzt schon vor dem Kurs vor oder bist du bereits im Lehrgang ?

Gruß
Frechdeachs
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
442
Oben