Hallo aus Frankreich

Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
543
Nachdem ich jetzt schon seit einiger Zeit stiller Leser bin hab ich mich jetzt mal angemeldet.

Bin ein 59 jähriger Schwabe der schon seit geraumer Zeit in Frankreich lebt und arbeitet ( bitte jetzt blos kein - Ha , Leben wie Gott in Frankreich, is alles Quatsch) und jagt so oft es nur geht.

Sodele , muss weiter arbeiten, schoenen Abend noch und WaiHei oder "Merde" wie die hiesigen sagen !
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ja, Jagdsystem, nicht Jagdrecht. Im Elsass und Lothringen nach dem Reviersystem, wie in D, oder im übrigen Frankreich?

CdB
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Herzlich Willkommen! Das mit dem "Merde" statt "Waidmannsheil" würde mich doch auch interessieren :unsure:. Gruss W.
 
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
543
Ich jag hier hauptsächlich in der Rhone, sprich in den Beaujolais Bergen, da hab ich ne "Jahreskarte" in ner kleinen kommunalen und dann noch eine in einer etwas grösseren Privatjagd, und zusaetzlich kauf ich halt noch Bracelets fuer Reh, Gams, Muffel und/oder Rotwild.
Und ich jag halt überall wo's geht, sei's in den Vogesen, Alpen, Pyrenaen oder in den südwestlichen Bundeslaendern wie im Gers oder in den Landes.

Zum Merde, hat mich am Anfang auch gewundert, aber so wie de halt in D "Waihei" sagst wenns raus geht, so sagen die hier halt "Merde".

Aber ich hab schon lange aufgehört mich hier über irgendwas zu wundern.
In D gibts an Sylvester Feuerwerk, hier zünden se halt Autos an …...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Herzlich Willkommen!

Ach, das mit den Autos geht hier auch prima mittlerweile. Und ned nur zu Sylvester.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Tja, wenn man einem französischen Jäger "Bonne Chasse" (Gute Jagd) wünscht, bringt das Unglück (denkt man).
Also sagt man das Gegenteil "Merde" ( Schei...e) - bringt Glück...
Und "Leben wie Gott in Frankreich" hat schon was für sich und was Wahres dran. Kommt immer auf den Blickwinkel und die Situation an.
Mir gefällt es dort allerbestens2019-07-13 Rehbockhang Ressec 2 MP.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
694
Oben