Hallo aus Hessen

Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
452
Hallo zusammen,

ich möchte die Gelegenheit nutzen mich hier kurz vorzustellen. Ich bin Mitte 30 und mache gerade meinen Jagdschein. Normalerweise hätte mein Jagdscheinkurs nächste Woche begonnen, doch leider wurde dieser wegen Corona kurzfristig auf Eis gelegt. Dies war ziemlich bitte für mich, da ich mich nun knapp 6 Monate darauf vorbeireitet habe und natürlich auch gefreut habe. Nichts desto Trotz muss es ja irgendwie weiter gehen und ich versuche die Zeit nun ein wenig mit meinem neuen Wild und Hund Abo und dem Forum zu überbrücken :)

Neben meinem Job im Vertrieb bin ich noch als Kampfsport Trainer tätig und habe einen Hund (keinen Jagdhund).

Das Thema Jagd hat mich schon immer interessiert, doch leider hatte ich mich nie überwinden können, das Thema Jagdschein alleine anzugehen. Letztes Jahr habe ich mir dann vorgenommen, mich bei einer Jagdschule anzumelden, egal ob noch jemand aus dem Umfeld mitzieht oder nicht. Wie der Zufall es so wollte, sind wir jetzt sogar zu viert, inklusive meiner Freundin.

Ich hoffe über das Forum nützliche Tipps als auch verschiedene Sichtweisen zu den unterschiedlichsten Themen zu bekommen.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Hallo zusammen,

ich möchte die Gelegenheit nutzen mich hier kurz vorzustellen. Ich bin Mitte 30 und mache gerade meinen Jagdschein. Normalerweise hätte mein Jagdscheinkurs nächste Woche begonnen, doch leider wurde dieser wegen Corona kurzfristig auf Eis gelegt. Dies war ziemlich bitte für mich, da ich mich nun knapp 6 Monate darauf vorbeireitet habe und natürlich auch gefreut habe. Nichts desto Trotz muss es ja irgendwie weiter gehen und ich versuche die Zeit nun ein wenig mit meinem neuen Wild und Hund Abo und dem Forum zu überbrücken :)

Neben meinem Job im Vertrieb bin ich noch als Kampfsport Trainer tätig und habe einen Hund (keinen Jagdhund).

Das Thema Jagd hat mich schon immer interessiert, doch leider hatte ich mich nie überwinden können, das Thema Jagdschein alleine anzugehen. Letztes Jahr habe ich mir dann vorgenommen, mich bei einer Jagdschule anzumelden, egal ob noch jemand aus dem Umfeld mitzieht oder nicht. Wie der Zufall es so wollte, sind wir jetzt sogar zu viert, inklusive meiner Freundin.

Ich hoffe über das Forum nützliche Tipps als auch verschiedene Sichtweisen zu den unterschiedlichsten Themen zu bekommen.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
Grüße

...ja auch herzlich willkommen und vor allem Glück, das Du bald den grünen Lappen in den Händen halten kannst!
Für dieses Forum bist ja Du als Kampfsportler bestens gerüstet, wirst es bestimmt mal brauchen ( mental )
 
Zuletzt bearbeitet:

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.480
Hey, ich wünsch Dir alles Gute was den JS angeht - kommt Zeit kommt Rat. Lass Dich vom Umgangston, der hier unter manchen Mitjägern oder bei manchen Themen herrscht, nicht schocken - Der Großteil hier ist "hart aber herzlich".

In diesem Sinne,
G
 
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
452
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung :)

Hallo, viel Spaß und interessante Erkenntnisse hier!

Welchen Kampfsport betreibst Du denn?

Ehrlich gesagt ist Kampfsport der falsche Ausdruck. Selbstverteidigung wäre der passendere Ausdruck. Das ganze nennt sich Wing Fight und basiert auf den Techniken des Wing Tsun und wurde von unserem Großmeister auf die Tauglichkeit für Sie Selbstverteidigung auf der Straße hin optimiert. Wer sich ein wenig mit der Materie auskennt, sieht Ähnlichkeiten zum Krav Maga.
Wing Fight enthält Elemente aus dem Wing Tsun, Kickboxen, Thaiboxen, Judo, BJJ sowie Eskrima.

Anbei mal ein Link damit man sich etwas darunter vorstellen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=4vs-ZFvDqiM

Viele Grüße
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Willkommen im Forum.

Aha... Vic Gutierrez' neues Baby... ;) Naja, ganz so neu ist es auch nicht mehr...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
662
Oben