Hallo aus Hildesheim!

Anzeige
Registriert
27 Okt 2016
Beiträge
6
Hallo!
Nachdem ich einige Zeit hier mitgelesen habe möchte ich mich Euch vorstellen. Ich bin 38jähriger Familienvater aus der Nähe von Hildesheim und habe bisher keinerlei jagdlichen Hintergrund sondern bisher nur "beiläufiges Interesse" gehabt. Nun ja, das Interesse an der Jagd ist grösser geworden, hier mitgelesen und jetzt gehe ich ab und an mit einem Jäger aus dem Nachbarlandkreis ins Revier. Wenn nichts dazwischen kommt plane ich den JS für 2018.
Gruß
Volker
 
Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
213
Hallo Volker, herzlich willkommen hier.
Ich bin auch noch kein Jäger, habe mich aber für Anfang 2017 bereits zu einem Kurs zur Jägerprüfung angemeldet.
Ich denke, dass Du planst den Jagdschein zu machen ist eine sehr gute Entscheidung wenn Du wirklich Interesse daran hast. Ich selbst freue mich riesig darauf meinen Jagdschein zu machen und Jäger zu werden
Empfehlen würde ich Dir, bis zu dem Beginn des Kurses soviel wie möglich zu lesen und Dich mit allem was mit der Jagd zusammenhängt zu informieren: Hier im Forum, Jagdbücher, Jagdzeitschriften, googlen, usw.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
221
Oben