hallo!?! bin in der rhön, wer noch???

Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559
hallo zusammen!:roll:

bin kein jungjäger aber relativ neu hier, zumindest beim texten.

ich bin in einem forsthaus an der grenze zwischen spessart und rhön groß geworden. mich hat's vor einigen jahren dienstlich in die rhön verschlagen, großraum bad neustadt a.d.s.

eine warnung an alle ideologisten: ich bin förster, aber ein lieber und hab auch verständnis für die "privaten" (v.a. für die, die auch mit den förstern verständnis haben und einen offenen und fairen umgang praktizieren.)

ich bin vollblutjäger und nicht (nur) an der reduktion der rehwildbestände auf ein waldverträgliches mass interessiert. hunde hab ich auch, grad n 7monate altes monster, die mich und meine alte ziemlich auf trab hält. ach ja, fischen geh ich auch, meist mit fliege.

mich würd mal interessieren, wer aus der rhön im forum noch so aktiv ist. vielleicht trifft man sich ja mal auf ne halbe am kreuzberg oder sonst wo.:cheers:

also an alle foristen aus der rhön (auch landerübergreifend) meldet euch einfach mal! ich hab zwar noch keine ahnung, wie man personliche daten weitergeben kann, ohne dass sie alle mitlesen können, aber das soll ja auch funktionieren. (vielleicht erklärt mir das mal einer!) ich freu mich auf regen austausch!

grüße aus der rhön

dws
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Rhöner gits he massig. Uis all de Ecke kommse gekroche. Ich kenn me be anner.

Waidmanns Heil von der anderen Seite der Schwedenschanze.

Ps. Weißt du was bei der Länderübergreifenden DJ rund ums Rote Moor zur Strecke gekommen ist auf Fränkischer Seite ?

Gruß

Rhönjäger
 
Registriert
10 Apr 2012
Beiträge
245
Waidmannsheil,
meine Wurzeln liegen am Fuß das Kreuzbergs, (nähe Wildflecken), das mit dem Bier am "Barich" hört sich gut an, vielleicht ergibt sich ja mal was. Du bist aber nicht zufällig in Burgwallbach als Forstmann tätig?
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo @Diplomwaldschrat!

Herzlich willkommen im Forum.

Ich komme zwar nicht aus der Rhön, wohne aber in Münnerstadt auch nicht ganz so weit weg.

Gruß

Michel
 
A

anonym

Guest
Einen wunderschönen!

Ich bin zwar inzwischen auch "ausgewandert" in Richtung Nordhessen, stamme aber gebürtig aus der Vorderrhön. All zu weit weg bin ich nicht, was die Möglichkeit ergibt doch mal ne Rhöner Runde zu machen irgendwo in de Mitt :cheers:
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559
ja super! das ging ja schnell!

und nein, ich bin nicht in burgwallbach tätig, aber nicht weit weg von da. kenn ihn aber (arme sau, der meinen vollen respekt hat...)

@rhoenjaeger: ich wußte es mal, habs aber wieder verdrängt, werd mich kundig machen. nächstes jahr hab ich "unserem" berufsjäger versprochen bei beiden jagden mit die hünd durchzugehen, heuer hab ich kurzfristig absagen müssen, weil ein freund dringend nach hunden gebettelt hat...

zwecks kreuzberg: macht mal jemand nen vernünftigen vorschlag, am besten nach drei könig und möglichst nicht auf samstag. sebastiani ist auch doof, zuviele förster...!

@rhoen-paulus: danke für die pn (persönliche nachricht???) aber wie werd ich eine solche los???
 
Registriert
10 Apr 2012
Beiträge
245
Hallo,
rechts oben, neben Deinem Benutzernamen, ist der Button Benachrichtigungen, markiere die "unerwünschte" nachricht mit einem Häckchen, dann nach unten scrollen bis zu dem Button "Ausgewählte Nachrichten" und dann die gewünschte Aktion auswählen.Dann die Auswahl mit "Weiter" bestättigen, schon ist die Nachricht gelöscht.
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559
sorry, rhön-paulus!

Du hast mich falsch verstanden! ich wollte wissen, wie ich selbst eine verschicken (losschicken, loswerden..) kann!

war absolut nicht böse gemeint!
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
71
Gerade erst hierrüber gestolpert. Komme auch aus der Rhön. Allerdings Hessen. Wohne aktuell in Eichenzell, Jagdschein ist aber noch in Arbeit. Im Juli/august in der Jagdschule im Saarland :)

Willkommen im Forum!
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559
hallo Rhön84!

auch von mir ein herzliches willkommen! ich hoffe, Du hast jagdlich schon ein wenig anschluss und kannst schon vor der jagdschule ein wenig mit reinschnuppern??? im moment geht's ja grade auf die zielgerade vor der schonzeit und in anbetracht der aktuellen schneefälle artet das in endspurt aus...

wir wollten uns auch irgendwann mal richtung kreuzberg auf ne halbe klosterbier treffen. vernünftigerweise vielleicht aber doch eher nach fasching (soll ja auch ne fastenwirkung haben, son klosterbier). vielleicht klappt's ja bei Dir auch???:cheers:

gruß

dws
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
AW: hallo!?! bin in der Rhön, wer noch???

ich bin in einem forsthaus an der grenze zwischen spessart und rhön groß geworden.
Bist Du tatsächlich "groß geworden", so wie der alte Fritz, Napoleon, Adolf, meinetwegen sogar Michael Jackson und Madonna oder bist Du dort einfach nur "aufgewachsen", so wie die meisten? :razz:

Und wo ich gerade am lästern bin:
Lernen die Forst-Ingenieure heutzutage keine Großschreibung mehr? :roll:

Nein! Ich bin kein Rhöner!

"Die Rhön ist schön, ohne Rhöner wär' sie schöner!" :p


WaiHei
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559
@JMB: 1,93m ist groß, oder?

Du machst Dich hier übrigens grad etwas unbeliebt, weniger mit der schönen rhön und dem hässlichen nachsatz, als mit den vergleichen: der alte fritz = preuß, napoleon = +/-1,53m, franzose und u.a. der grund, warum ich als franke zu bayern gehöre, adolf = nazi, größenwahnsinnig, menschenverachter, massenmörder, vegtarier etc., michael jackson = kinderf***er, madonna = naja, nen knall hat die auch. wähle bitte Deine vergleiche besser aus, ohne mich als nazi, diktator, kinderschänder oder der gleichen hinzustellen. dies spricht nicht gerade für eine gute kinderstube.:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

wenn Du was gegen förster hast, kann ich Dir nicht helfen. ich komm gut mit den jägern in meinem forstlichen zuständigkeitsbereich aus, die im großen und ganzen auch mit mir. wenn Deiner mit Dir ein problem hat, dann liegt das aber zu maximal 50% an ihm. rat doch mal, wo die anderen 50% her kommen!?!:trophy:

zwecks der großschreibung: ich halte es wie die engländer und weite teile der weltbevölkerung. und für alle die ein problem damit haben: ich biete allen etwas, auch solchen leuten, die fehler suchen. wenn Du einen findest, darfst Du ihn gerne behalten.:p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
669
Oben