Hallo und Waidmannsheil

Registriert
28 Feb 2010
Beiträge
136
Willkommen im Forum und Grüße aus dem östlichen Münchner Umland.
Guter Username im Übrigen, die 6,5x57R ist eines meiner Lieblingskaliber und wird regelmäßig von mir geführt. 😊

Waidmannsheil
MacKnife
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Willkommen im Forum und Grüße aus dem östlichen Münchner Umland.
Guter Username im Übrigen, die 6,5x57R ist eines meiner Lieblingskaliber und wird regelmäßig von mir geführt. 😊

Waidmannsheil
MacKnife
Danke

welches Geschoss verwendest du?

Waidmannsheil
 
Registriert
28 Feb 2010
Beiträge
136
Danke

welches Geschoss verwendest du?

Waidmannsheil
Schieße in der 6,5x57R das 8,2g KS von RWS. Anfangs habe ich das 8,2g CDP von Blaser verwendet. Das war mir aber bei Rehwild zu hart, da ich in einem reinen Waldrevier jage und fast alle Stücke damit noch etliche Meter gingen, was zuweilen etwas nervig war, wenn nicht gleich ein Hund zur Stelle war.
Das KS ist für meine Zwecke ideal. 😇

Waidmannsheil
MacKnife
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Schieße in der 6,5x57R das 8,2g KS von RWS. Anfangs habe ich das 8,2g CDP von Blaser verwendet. Das war mir aber bei Rehwild zu hart, da ich in einem reinen Waldrevier jage und fast alle Stücke damit noch etliche Meter gingen, was zuweilen etwas nervig war, wenn nicht gleich ein Hund zur Stelle war.
Das KS ist für meine Zwecke ideal. 😇

Waidmannsheil
MacKnife
nutze auch das KS. Ist für mich der beste Kompromiss zwischen Wirkung und Entwertung.
CDP nutze ich bei Rotwild oder starkem Schwarzwild. Man kann ja lautlos umladen. Treffpunktlage ist identisch auf 100 m.

Bei uns wird der Raps bald blühen und der erste Mais wird gelegt.
in diesem Sinne Waidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Willkommen im Forum. Immer Anblick und Waidmannsheil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
673
Oben