Hallo,wie sieht Eure Urlaubsplanung in DE aus?

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Ich habe gerade die Nachricht bekommen, dass unser Campngplatz an der Ostsee ( nahe Zingst ) für die Monate Juli / August geöffnet hat und wir buchen könnten.
Es sei denn, es gibt wieder weitergehende Beschränkungen. ( Wir sind immer mit unserem WOWA unterwegs )
Nun haben ich/wir noch nicht gebucht, weil das Wichtigste noch geschlossen hat!
Seit März diesen Jahres ist die Waffenburg ( Zingst ) geschlossen und keiner kann sagen, wann die wieder öffnet, gleiches gilt wohl für den Schießstand in Barth ( nähe Pruchten ).
Gerade diese Schießstände sind eine willkommene Abwechselung, zumal man auch bei der Familie Fischer ( Waffenburg ) immer gern gesehen ist und auch dort die Waffen während des Urlaubes unterstellen kann.
Ich hoffe es wird noch was mit den Öffnungszeiten!:p
D.T.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Mecklenburg ist nach wie vor geschlossen für Touristen.
Ebenso wie Schleswig-Holstein.

was im Juli/August ist weiß niemand.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich wäre eigentlich im August Richtung Asien geflogen für ein wenig Urlaub.

Ist alles aktuell sehr sehr fraglich. Der Flug dort hin steht noch, auch die bereits gebuchten Inlandsflüge stehen alle noch. Bis dato hat da noch keiner irgendwas storniert. Stand jetzt, gehe ich aber nicht davon aus, das wir fliegen können. :cautious:
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Ich wäre eigentlich im August Richtung Asien geflogen für ein wenig Urlaub.

Ist alles aktuell sehr sehr fraglich. Der Flug dort hin steht noch, auch die bereits gebuchten Inlandsflüge stehen alle noch. Bis dato hat da noch keiner irgendwas storniert. Stand jetzt, gehe ich aber nicht davon aus, das wir fliegen können. :cautious:

... ja, man muss abwarten was kommt, eigentlich .:poop:
D.T.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Planen kann man viel ... und du weisst nix, außer das dein Herbergsbetrieb hofft im Sommer geöffnet zu haben.

Mails von touristischen Einrichtungen bei denen ich schon mal war und gelistet bin und die natürlich jetzt besonders auf ihre Kunden hoffen und bauen, bekomme ich fast täglich. An denen soll’s nicht liegen, logisch. Die haben schon genug geblutet. Die Scandinavienfähren schicken jede Woche Sonderangebote und laden herzlichst ein.

Macht für mich aber in der Planung keinen Unterschied. Genau so gut kann ich die Würfel befragen. Selbst wenn demnächst wieder gelockert wird, kann bis zum Sommer schon wieder gestrafft und geschlossen werden. Sogar je nach Land und Bundesland in dieser selbstverliebten Kleinstaaterei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Tja, wir wollten mit den Jägern hier und unseren Frauen zu einer "Jägerausfahrt" über das verlängerte 1. Maiwochenende ins Berchtesgadener Land fahren - ausgefallen.
Dann war geplant eine Woche ins Dreiländereck ITA - CHE - AUT in die Hochalpenregion zum Motorradtreffen - ausgefallen.
Dann wären da noch zwei Wochen im September (sollte Spontanurlaub werden) - Ergebnis noch offen.
:eek::cry: :sad:
Aber hat auch seine guten Seiten - dafür können wir hier zünftig den Aufgang der Bockjagd am 1. Mai begehen. Und Hexenfeuer am 30.04. fällt dafür auch nicht aus.
Tja und die Woche Urlaub im Juni - da haben die Kinder schon Bedarf angemeldet - haben sich ein Haus gekauft und brauchen da etwas Hilfe bei kleineren Reparaturen/Umbauten.

Ich hoffe nur das bis nächstes Jahr dieser Spuk vorüber ist. Da werde ich 60 und da will ich mit meiner Frau eine schöne große Weltreise machen.



Gruß der olle pudlich
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Die Scandinavienfähren schicken jede Woche Sonderangebote und laden herzlichst ein.

Du kannst ja auch problemlos von Deutschland nach Schweden mit der Fähre.
Nur wenn du zurück kommst, gehts in 14 tägige Quarantäne zu hause. Noch!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Aber hat auch seine guten Seiten - dafür können wir hier zünftig den Aufgang der Bockjagd am 1. Mai begehen

Mit EINER Person, die nicht zum Haushalt gehört? Ist in Sachsen per Kontaktbeschränkung mindestens bis zum 3.5. angeordnet und Verstöße mit Bußgeld bewehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Tja, wir wollten mit den Jägern hier und unseren Frauen zu einer "Jägerausfahrt" über das verlängerte 1. Maiwochenende ins Berchtesgadener Land fahren - ausgefallen.
Dann war geplant eine Woche ins Dreiländereck ITA - CHE - AUT in die Hochalpenregion zum Motorradtreffen - ausgefallen.
Dann wären da noch zwei Wochen im September (sollte Spontanurlaub werden) - Ergebnis noch offen.
:eek::cry: :sad:
Aber hat auch seine guten Seiten - dafür können wir hier zünftig den Aufgang der Bockjagd am 1. Mai begehen. Und Hexenfeuer am 30.04. fällt dafür auch nicht aus.
Tja und die Woche Urlaub im Juni - da haben die Kinder schon Bedarf angemeldet - haben sich ein Haus gekauft und brauchen da etwas Hilfe bei kleineren Reparaturen/Umbauten.

Ich hoffe nur das bis nächstes Jahr dieser Spuk vorüber ist. Da werde ich 60 und da will ich mit meiner Frau eine schöne große Weltreise machen.



Gruß der olle pudlich

... na dann hoffe ich, das alles so klappt!:sneaky:
D.T.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Falls wir den geplanten Welpen bekommen (Frau will zwingend eine Hündin und bei denen stehen wir auf dem zweiten Listenplatz) wird dafür der Jahresurlaub draufgehen.
Im Oktober haben wir ein Ferienhaus in DK gebucht (und ich so ganz zufällig einen Sonntag auf der Cold Bore Range). Bin gespannt ob das klappt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
775
Oben