Hallo,wie sieht Eure Urlaubsplanung in DE aus?

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Ich hoffe mal, daß der ganze Spuk zur Welt-Jagdausstellung in Budapest nächstes jahr vorbei ist, wollte nämlich da hin. :oops:
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Mit EINER Person, die nicht zum Haushalt gehört? Ist in Sachsen per Kontaktbeschränkung mindestens bis zum 3.5. angeordnet und Verstöße mit Bußgeld bewehrt.

Ich weiß. Aber ich meinte damit einen Sammelansitz der hiesigen Jäger an diesem 1. Mai - jeder für sich zum Einzelansitz, in meinem Revier natürlich.
Alles andere wäre wider jeglicher Vernunft und bei meinem Beruf sehr kontraproduktiv.
Die gefallenen Stücke entsprechend "begießen" können wir später immer noch. Und verblasen des jeweils erlegten Stückes kann jeder auf seinem Hof machen - die Dorfbewohner hier freuen sich über solche musikalischen Einlagen abends.
Und falls jemand eine größere Sau erlegen sollte und die nicht allein bergen kann - eine nicht zum Haushalt dazugehörige Person ist gestattet. (und die fährt den Trecker mit Gabel)
Somit alles rechtskonform.



Gruß der olle pudlich
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
ae65e77c9eecf43dc2f758dc68.jpg

7233cd79fcf0fe149b328ccd2f.jpg


Das sind Bilder von unserem gemieteten Ferienhaus in Katalonien. Das kann ich knicken. Hab storniert. Sehr schade, ich war noch nie in Spanien. Statt dessen geht es wohl in den Westerwald.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.217
In den Pfingstferien wären wir 2 Wochen nach Sardinien gefahren... Fällt ins Wasser... Nicht weiter wild, da eigenes Haus vorhanden und wir bis dato nur die Fähre gebucht haben...
Mitte August hingegen 3 Wochen eine kleine Insel im indischen Ozean gebucht - fällt wohl auch ins Wasser. Ärgerlich, da Reisewarnungen nur begrenzt gelten und somit keine Möglichkeit zur kostenfreien Stornierung. Daher wird es wohl so laufen: Ende Juni wird die Restsumme fällig, im Juli dann die Reisewarnung und der Reiseveranstalter storniert die Reise. In der Zwischenzeit haben die Lobbyisten die Europäische Kommission auf Linie gebracht und die Gutscheinregelung ist durch. Ich bekomme dann einen Gutschein über 10k, einlösbar bis Ende 2021.
So wie die Notenbanken derzeit Geld drucken und durch die zu erwartenden Preiserhöhungen der Fluggesellschaften sowie Touristikkonzerne, reicht der Gutschein dann im nächsten Jahr noch für eine Woche Mallorca - schönen Dank
 
Registriert
19 Jan 2016
Beiträge
67
Drei Wochen Urlaub im Mai. Sollte am 07.05. für 10 Tage mit der Familie nach Rhodos gehen.
Reiseveranstalter zuckt bislang nicht, weder Stornierung noch Rechnung zur Restsumme kommt. Laut Botschaft sind alle Flüge bis 15.Mai gestrichen ...
Schade ist es, nach Hauskauf und massiven Sanierungen wär es schön gewesen mal raus zu kommen.
Also mehr JAGD und viel mit dem Rad un der Familie raus. Eventuell Tagestrip Richtung See oder Harz. Wir werden sehen.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Erste Stornierungen für die geplante mehrwöchige Reise durch die Pyrenäen bekommen. In den nächsten Tagen wird man sich im Hause Windfang wohl beraten, was stattdessen unternommen wird. Vielleicht Terrassien mit viel Jagd.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.228
Erste Stornierungen für die geplante mehrwöchige Reise durch die Pyrenäen bekommen. In den nächsten Tagen wird man sich im Hause Windfang wohl beraten, was stattdessen unternommen wird. Vielleicht Terrassien mit viel Jagd.

Oder Balkonien, da ist man dem Flugwild etwas näher!:LOL:
D.T.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Für mich schließen sich Urlaub und Deutschland grundsätzlich aus. Hab ab mitte September ein nettes Haus mit Pool in Kroatien gebucht. Da geb ich die Hoffung noch nicht auf. Ansonsten Ostern ist schon flach gefallen, Juni hab ich storniert. Und meine geliebten Frühjahrwochenendtrips gibt es auch nicht.
In Summe also Mist, aber ist jammern auf sehr hohem Niveau. Dafür wird jetzt in Technik beim Jagdhaus investiert und ne Sprudelwanne kommt zur Sauna rein. Denk werde in 1-2 Wochen in dieses ziehen und mich von der ganzen Conona Sch.... am A... lecken lassen.
Seit gestern läuft dort W-lan --also ist auch dort Home office möglich

Robert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
507
Oben