Hallo,wie sieht Eure Urlaubsplanung in DE aus?

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Aber mal im Ernst, viele von uns haben eigene Immobilien mit Garten, viele der hier schreibenden haben eine Jagdmöglichkeit in Wohnortnähe. Mir tut die Alleinerziehende , oder junge Familie mit 2 kleinen Kindern in einer 50 qm Wohnung in einem Hochhaus in der Stadt leid, die haben andere Probleme als wir.
Meine zwei rennen auch den halben Tag im Garten rum.
Ab und zu wird auch mal zum Bach geradelt, ein Damm gebaut und versucht Fische zu fangen. Zum kirren dürfen auch mal beide mit oder der große auch mal zum Ansitz. Für den großen steht natürlich auch noch Schulprogramm auf dem Plan.
Trotzdem fehlen die sozialen Kontakte zu gleichaltrigen oder auch anderen Familien Mitgliedern....
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.663
Habe ca. 70 % Kurzarbeit (Automotiv) und den Rest Homeoffice. Trotz selbst gewählter Isolation keine Langeweile. Die Ecken leer räumen, den Garten machen, die Oldtimer technisch und optisch überarbeiten und bei dem super Wetter fast täglich auf's KTM (Pedelec). Ist schon erstaunlich, was es im Umkreis von 50 Kilometer um den Wohnort für schöne Ecken gibt. Aller Voraussicht wird sich das noch über Monate hinziehen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
wenn man Deine Zeiten hier sieht, bekommst Du dann nur den halben Urlaub ?

Ach Bub, hier nebenan sitzt mein Auftraggeber, der ein erkleckliches Sümmchen jeden Monat dafür ausgibt, daß ich hier bin. Die wenigsten können den materiellen Wert ihrer Arbeit jeden Monat so gut ablesen wie ich das kann.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.146
Ich habe eine Einladung zur Bockjagd in Thüringen bekommen, spricht da etwas dagegen, bin alleine in einer Jagdhütte untergebracht ?
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
Musste halt mal an der T(h)üre Ringen :ROFLMAO::ROFLMAO:
Nach Thüringen darfst du zumindet derzeit fahren, eine Regelung für Touristen wie z.B. in Schleswig Holstein gibt es dort aktuell nicht. Jagen ist gernell erlaubt, Schüsseltrieb und andere Gemeinschaftsaktivitäten eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wieder ein Post in der Sammlung.... wenn man Deine Zeiten hier sieht, bekommst Du dann nur den halben Urlaub ?


Das Haus wird noch durch ein größers aus Holz ersetzt.....


Anhang anzeigen 114532

@222Rem , schönen Spielplatz hast Du Deiner Enkeltochter gebaut(y) Dein Futterhaus gefällt mir, kleiner Tipp zur "Verbesserung, damit Du nicht die Schexx Ratten fütterst
1587714739537.jpeg
sowas an die Ständer des Futterhäuschens.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Mit oder ohne Corona hat mich dieses 14 Tage irgendwohin fliegen, Frühstückszeiten vorgeschrieben bekommen, mit komischen Leuten am Pool hocken und weitere Unmöglichkeiten noch nie interessiert.
Wenn mich was antriggert, dann brauch ich Zeit und Geld für eine Reise. Die kann dann schon mal ein halbes Jahr dauern.
In der Regel kauf ich nur ein Ticket, am besten One Way, man weiß ja nicht, wie sich die Heimreise gestalten wird, und gugg, was dann dort wo ich hin wollte passiert, wo es einem hinverschlägt. Und das Ganze am liebsten allein. Leute trifft man überall und die meisten Freundschaften, oder was man vorher dafür hielt, sind dem nicht gewachsen.
So hab ich Europa ziemlich intensiv bereist, Nordafrika schnell wieder sein lassen und war in Australien und im Südpazifik. Das hat mich endgültig für alles was sich so herkömmlich Urlaub schimpft, sowieso für immer und ewig versaut.
Nordost Brasilien würd mich noch antriggern. Aber es brennt nicht mehr so sehr, dass das wirklich sein müsste und wenn, sowieso nur via Sailingvessel.
Und wie wunderschön es in nächster Umgebung ist, schätze ich jeden Tag aufs Neue. 5. 000m2 Garten von dem aus ich per Pedes in 2 min ins Revier laufen kann, Ruhe und gute Leut aussenrum.
Allein die Pendelei zwischen Odenwald und Rheinhessen entlang der blühenden Bergstrasse war die letzten Wochen einfach nur ein Traum.
Geschi**en auf 3 Wochen Iziba, Malediven oder Tunesien, Hotel, all inclusive oder ähnliches und den Stress vorher. Samstagabend wieder zuhaus und Montags wieder ins Büro. Was daran erstrebenswert ist, hat sich mir noch nie erschlossen.

Also hier alles, wie immer. Jeder Tag muss auch etwas Schönes haben. Und das sollte man dann auch erkennen können. Viel wichtiger, als dieser Urlaubswahn.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
734
Besucher gesamt
852
Oben