Hallo Zusammen!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 24035
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 24035

Guest
Hallo Zusammen,

ich lese seit kurzem hier im Forum mit und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Daniel, bin 24 Jahre alt und aktuell abwechselnd in Magdeburg und bei Hameln wohnhaft.

Derzeit bin ich dabei einen passenden Vorbereitungskurs für die Jägerprüfung zu suchen. Scheinbar wird es aber erst in knapp einem Jahr klappen, da für mich Jagdschulen aus finanziellen Gründen nicht so interessant sind und die Kompaktkurse momentan auch an fehlenden Urlaubstagen scheitern. Des Weiteren macht meine aktuelle Wohnsituation einen regelmäßigen Kursbesuch schwierig.

Trotzdem habe ich beschlossen mich hier anzumelden um schonmal möglichst viel Wissen aufzusaugen. Habe mir bereits "Krebs - Vor und nach der Jägerprüfung" zugelegt um mir schon vor Kursbeginn ein solides Grundwissen zu erarbeiten!
Was haltet ihr von dem Buch? Habt ihr noch alternative Empfehlungen?

Ich versuche momentan auch möglichst viele Beiträge zwecks Ausrüstung zu lesen, allerdings ist das Thema doch sehr erschlagend - und jetzt vermutlich auch noch zu früh. Aber man will sich ja bekanntlich das Warten versüßen!

Ich bin übrigens Jagdmäßig völlig unvorbelastet und habe leider auch wenig bis keinen Kontakt zu Jägern. Werde wahrscheinlich im Laufe des nächsten Jahres schonmal in eine KJS eintreten um Kontakte zu sammeln.

LG,
Daniel
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Willkommen im Forum ..
und viel Erfolg beim Kurs / Schule.
Würde jetzt schon Kontakt mit Jägern suchen , eventuell mithilfe im Revier ohne Gegenleistung anbieten..je früher um so besser.
Dann bleiben..
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Willkommen im WuHF!
Hameln kenne ich gut,schöne Fachwerkhäuserstadt.
Vor u. nach der Jägerprüfung von Krebs hatten wir auch Anno 1984.
Steht noch bei mir im Bücherregal,👍
es kann man empfehlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24035

Guest
Vielen Dank fürs Willkommenheißen!
Hilfe anbieten im Revier klingt nach einer guten Idee :) Muss mal schauen wie ich das zustande bringe.
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
836
Hallo Daniel.
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Der Krebs ist schonmal die richtige Entscheidung gewesen. Wird bei den meisten Kursen auch benutzt. Habe dieses Frühjahr eine Jungjägerin durch das grüne Abitur begleitet und dort war und ist der Krebs immer noch das Buch Nr1.
BTW: Kann ich nur jedem empfehlen, knüpft Freundschaften, man lernt sehr viel neues dazu, wie auch andere Ansichten und altes wird immens aufgefrischt. Auch wenn es nur 12Jahre her gewesen ist bei mir.
Kontakte kannst du in deiner Nähe über die Jägerschaft Hameln-Pyrmont knüpfen. Der Schießstand O-Berg in Banteln liegt quasi auch vor deiner Tür.
Jagdlich und Kulturell auf jedenfall keine uninteressante Gegend in und um Hameln.

Beste Grüße und Waidmannsheil
Leinetaler
 
G

Gelöschtes Mitglied 24035

Guest
Hallo Leinetaler,

auch dir vielen Dank fürs Willkommen heißen :)
Ich werde wohl bald mal bei der Kjs vorbeischauen!

Die Jägerprüfung kommt wohl doch schneller als Gedacht, da ich noch einen Platz in einem Vorbereitungskurs ab August bekommen habe :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
542
Oben