Haltbarkeit eines Jimny

Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.734
Der Kaufmann versteht bei aufgerufenen Preise nur eine Sprache:
Das Produkt nicht erwerben.
 
Registriert
29 Jul 2005
Beiträge
275
immer glück gehabt? zweitwagen nur im jagd betrieb , immer suzuki in kurzform der 3. suzuki 12 jahre alt benziner im juni ohne beanstandung ohne rost und reperaturen bei 88000 km durch den TÜV. alle vorgänger ähnlich. warum? kommt im revier fast in jede ecke und sogar zwischen die meisten bäume durch, sollte mal ein dünner im weg weil das gestreckte stück nach dem schuß ungüstig liegt eine säge ist immer an bord!! auch hat mich die allrad untersetzung fast noch nie in stich gelassen, sollte doch mal, spaten aufs gas schulter in die tür und schon geht das leichtgewicht ab.
 
Registriert
25 Feb 2018
Beiträge
340
Ich habe einen Jimny, 2013, Benziner. Stoßämpfer und Bremsen wurden getauscht. Allerdings vibriert die Lenkung (schlägt) bei ca. 70km/h. Der muss mal in die Werkstatt, da ist wohl ein anderer Dämpfer im Eimer Ich liebe das Auto aber es ist eine Rostbeule. Ich versteh nicht wie man heute noch solche Autos bauen kann die einem während des Fahrens unterm Ar... wegrosten.
Das Problem ist, dass es keine Alternative gibt, außer vielleicht einen Niva. Aber wer will schon eine Fahrzeug aus dem kalten Krieg?
Meiner Meinung nach bestünde ein großer Markt für ein Fahrzeug in der Größe eines T-Roc aber mit Leiterrahmen und Starrachsen. Moderner Motor und ordentliche Verzinkung. und sonst ohne Schnickschnack. Ich würde einen solchen VW (oder andere Marke ähnlicher Qualität) kaufen. Der Jimny ist schon echt klein. Eine Waffe passt nicht längs hinein. Ich habe meinen ausgebaut um jeden cm2 optimal zu nutzten. Wenn jetzt noch eine Hundebox dazu kommt wird es schon sehr eng einen ordentlichen Bock zu transportieren. Das wird definitiv nur mit einer Faltwanne funktionieren.

Der Jimny-Fuchs
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
27k für das Wägelchen ist aber auch ne Hausnummer :eek:
Selbst der Grundpreis ist eine Frechheit. 22k und dann weniger Ausstattung als beim ersten Modell, die haben einen Knall.
LEIDER, gibts viele Blöde, die sich um das Teil reißen, der Händler verlangt ja keinen Preis, bei dem er drauf sitzen bleibt.

Das einzige Problem, kleine Wagen mit Allrad und mehr Bodenfreiheit werden immer rarer.
Nachdem jetzt z.B. auch Mazda im CX3 keinen Allrad mehr anbietet und der Hyundai Kona nur noch in der Topausstattung Allrad bietet, sind kaum noch welche vorhanden.
Die Masse kauft keinen Allrad.
Da bleibt als Hersteller nur noch Subaru und Suzuki mit komplettem Programm, wobei ein XV nicht wirklich klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
...
Meiner Meinung nach bestünde ein großer Markt für ein Fahrzeug in der Größe eines T-Roc aber mit Leiterrahmen und Starrachsen. Moderner Motor und ordentliche Verzinkung. und sonst ohne Schnickschnack. Ich würde einen solchen VW (oder andere Marke ähnlicher Qualität) kaufen. Der Jimny ist schon echt klein. Eine Waffe passt nicht längs hinein. Ich habe meinen ausgebaut um jeden cm2 optimal zu nutzten. Wenn jetzt noch eine Hundebox dazu kommt wird es schon sehr eng einen ordentlichen Bock zu transportieren. Das wird definitiv nur mit einer Faltwanne funktionieren.

Der Jimny-Fuchs

Den gibt‘s

schon Ewigkeiten, nämlich von Toyota und Mitsubishi, jeweils die Kurzversionen des LandCruisers bzw, Pajeros.

Den Preiskampf können andere Qualitätsanbieter nur verlieren.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
25 Feb 2018
Beiträge
340
Den gibt‘s

schon Ewigkeiten, nämlich von Toyota und Mitsubishi, jeweils die Kurzversionen des LandCruisers bzw, Pajeros.

Den Preiskampf können andere Qualitätsanbieter nur verlieren.

Gruß,

Mbogo
Hervorragende Alternativen: Pajero gibt es nicht neu in DE und der Land Cruiser kostet schlappe 60k€.
Bildschirmfoto vom 2021-07-16 22-18-52.pngBeide haben keine Starrachsen dafür aber einen Haufen Schnickschnack. Ich bleibe dabei - es gibt keine Ware für einen vorhandenen Markt. Und 60k€ könnte jeder europäische Hersteller tackeln.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Der kurze Vitara als Diesel, wie er von Santana gebaut wurde. Sparsam, geräumig, geländegängig. Günstig. Den würd ich sofort wieder nehmen.

Ohne Klima, ohne Fensterheber, ohne sonstigen Schnickschnack. 160 auf der AB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
625
Oben