Haltbarkeit eines Jimny

Registriert
22 Mai 2015
Beiträge
100
Hallo und Waidmannsheil,
ich gebe mich gerade dem Gedanken hin, einen gebrauchten Suzuki Jimny zu kaufen.
Ich will jetzt nicht ewig viel Kohle ausgeben, wie sind eure Erfahrung was die Laufleistung und die Haltbarkeit betrifft? Z.B hätte ich einen Im auge mit 170.000km für 3200€. Der meines Pächtest hat nun schon fast 700.000km runter.

Wie sind eure Erfahrungen, auf was muss ich achten, habt ihr sonst Tipps.

Vielen Lieben Dank
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Hi,
das kann man pauschal nicht sagen... Die Jimnys brauchen schon ein wenig Pflege...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Hallo und Waidmannsheil,
ich gebe mich gerade dem Gedanken hin, einen gebrauchten Suzuki Jimny zu kaufen.
Ich will jetzt nicht ewig viel Kohle ausgeben, wie sind eure Erfahrung was die Laufleistung und die Haltbarkeit betrifft? Z.B hätte ich einen Im auge mit 170.000km für 3200€. Der meines Pächtest hat nun schon fast 700.000km runter.

Wie sind eure Erfahrungen, auf was muss ich achten, habt ihr sonst Tipps.

Vielen Lieben Dank
700000km inkl. Gelände? Respekt!
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Mein letzter war mit 170.000 km nach 14 Jahren fertig und wäre nur noch mit viel Aufwand durch den TÜV gekommen- hab ihn ohne TÜV für 1500 verkauft - war sofort weg.

CD
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Ein Mitjäger von mir schweißt jedes Jahr irgendwo neues Blech rein. Muss man mögen. :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
...und die Getriebe sind anfälliger als die Motoren. Rost sowieso...


Gertiebe ist aber nur ein bekannts, günstiges BAuteil...

Ein Jimny mit Service und Rostschutz von Anfang und regelmäßigem Service an hat mehr Potential als ein alter G.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Ein Jimny hat drei Probleme. Rost. Rost. Und Rost.

Und die Sache mit dem Knöpfchen-Allrad. Im Zweifel den mit Schalthebel nehmen.... alles andere läßt sich richten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
65
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
540
Oben