Haltepunkt bei Sauen

G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Bitte mal die Suche bemühen, hatten wir vor kurzem erst ausführlich, sogar mit Bildern.

Unmöglich, es ist zwar alles gesagt, aber noch nicht wieder von jedem.

Der Forenbetrieber weiss schon, warum er solche Dauer-Themen nicht sticky anheftet. So kann Immergleiches immer wieder neu eröffnet werden und traffic generieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Von der Seite ist alles gesagt.

Von vorne: mittig kurz oberhalb der Lichter
und von hinten: mittig aufs Haupt
 
Registriert
21 Feb 2018
Beiträge
325
Ergänzung:
Bei dem Schuss auf Schwarzwild, ist zu beachten, dass das Herz bei den Sauen tiefer u. weiter vorne liegt, als bei anderen Schalenwildarten.
Gruss
luger08
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.410
Das ist zu hoch, eine gedachte Linie vom Wurf bis zum Pürzel und dann hinterm Lauf.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Das ist zu hoch, eine gedachte Linie vom Wurf bis zum Pürzel und dann hinterm Lauf.

Das funktioniert aber nur, wenn der Wurf in der Luft ist, nicht wenn sie grad bricht. Sonst bist gleich ein wenig zu tief und der Lauf ab.
Sollte hier nur erwähnt werden, ned dass es wirklich einer macht und dann heißt es, "aber der Cast ausm Forum hat gesagt...." ;)
Heutzutage muss man ja allen alles vorbeten, sich rechtfertigen und absicher.

Wmh
Flo
 
R

Rübezahl

Guest
Vielen Dank. Auch für den Hinweis wegen der Suchfunktion. Hätte ich selbst drauf kommen können.
 
Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Naja aber abgesehen vom Haltepunkt haben Kaliber, Geschoss, Entfernung, Stellung des Wildes, Verhalten des Wildes vor dem Schuss schon auch einen Einfluss auf die Fluchtstrecke.

Meine bescheidene Meinung dazu.
 
Registriert
27 Dez 2014
Beiträge
228
Ich schieße grundsätzlich immer hinter das Blatt und wenn möglich tief, damit ich das Herz treffe und ich so, falls es eine Todflucht geben sollte, im Normalfall die nächsten 50m der Schweißspur folgen kann.

Hauptsächliches Kaliber 7x57R mit RWS HMK oder in selteneren Fällen 8x68S HMK.
 
Registriert
24 Dez 2015
Beiträge
809
Ein alter Sau Jäger sagte zu mir mal, bei der Sau Vorderlauf hoch fahren bis mitte Sau und dann liegt sie unmittelbar am Platz. Er hatte bis jetzt recht. Schiesse aber auch ein Teilmantel von Sierra und zwar das Pro-Hunter mit 175 grain in der 8x57IS. Entwertung war stets gering.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
689
Oben