Hamburger Morgenpost: Lukas von Bothmer entlassen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Endlich hat es mal jemand begriffen!
Du irrst dich.. das ist keine Aussage von mir. Ich habe nur zitiert!

Wenn du bitte meinen Kommentar im Kontex lesen und auch so verstehen würdest?

Danke im Voraus für deine Bemühung!
das Credo der Mitmacher lautet doch:

" Rehwild k a n n man nicht ausrotten! "

Dummköpfe.....
Ich mag es nicht sonderlich, wenn ich zusammenhangslos zitiert werde.
Das ist manipulativ und d... !
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
864
Ok, du schreibst also, dass das Rehwild deutlich heimlicher - also weniger sichtbar - ist, und schließt von der geringeren Sichtbarkeit auf den gesunkenen Bestand?
Nein, das ist nur eine Begleiterscheinung, vermutlich durch die illegale Nachtjagd mit NZT, Gummipirsch und anderen jagdlichen Fehlleistungen.
Meine Betrachtungen hatte ich ausführlich erläutert weiter oben: Durchschnittswerte aller Jahrzehnte ab 1983 an bestimmten Stellen (u.A. mit Wildkameras) verglichen mit den Zahlen des letzten JJ 2020/2021 . Es sind nur noch weniger als die Hälfte - eben die knapp 35% - auf den gleichen Plätzen gezählt worden. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Von den 6 erwähnten Revieren sind 4 vor 2 Jahren neu vergeben worden - ab da ging die Tötungsorgie los. Nachts mit NZT auf Rehwild oder Raubwild ballern? Who cares, endlich mal ne tolle Strecke! DAS ist das, was mich stört. Ich bin da aus einer Ballertruppe raus und zum einzigen "normalen" Jagdherren gegangen, der die Nachtjagd nur begrenzt und nur auf Sauen duldet, und auch nicht 45 Stück Rehwild auf 300ha schiesst, wie woanders - ohne die nächtlichen Dunkelziffern.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
Nein, das ist nur eine Begleiterscheinung, vermutlich durch die illegale Nachtjagd mit NZT, Gummipirsch und anderen jagdlichen Fehlleistungen.
Meine Betrachtungen hatte ich ausführlich erläutert weiter oben: Durchschnittswerte aller Jahrzehnte ab 1983 an bestimmten Stellen (u.A. mit Wildkameras) verglichen mit den Zahlen des letzten JJ 2020/2021 . Es sind nur noch weniger als die Hälfte - eben die knapp 35% - auf den gleichen Plätzen gezählt worden. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Von den 6 erwähnten Revieren sind 4 vor 2 Jahren neu vergeben worden - ab da ging die Tötungsorgie los. Nachts mit NZT auf Rehwild oder Raubwild ballern? Who cares, endlich mal ne tolle Strecke! DAS ist das, was mich stört. Ich bin da aus einer Ballertruppe raus und zum einzigen "normalen" Jagdherren gegangen, der die Nachtjagd nur begrenzt und nur auf Sauen duldet, und auch nicht 45 Stück Rehwild auf 300ha schiesst, wie woanders - ohne die nächtlichen Dunkelziffern.

(y)
Richtig gehandelt. (y)
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Endlich hat es mal jemand begriffen!
Das würde ich nicht so pauschal sagen. Unter den derzeitigen Umständen und der derzeitigen Motivation vieler Jäger ist eine Ausrottung von Rehwild sehr unwahrscheinlich.
Bis zum zweiten Weltkrieg waren die Niederlande und Teile des Münsterlandes und des Emslandes Rehwild frei. Das lag wohl kaum am Biotop.

Kleine Anekdote:
Ich habe im Ruhrgebiet in einem Revier eine Zeit regelmäßig an Treibjagden teilnehmen dürfen, wo es aufgrund der abgeschlossen Lage auch kein Rehwild aber sehr viel anderes Niederwild gab.
Es gibt nichts besseres um junge Vorstehhunde mit zur Treibjagd zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.297
Schweift hier nicht wieder unends ins Nirvana des Off Topic ab.
Die verschiedenen Sichtweisen auf die Bejagung von Rehwild sind ja in ca. drölf Trillionen Threads mehr als umfassend diskutiert worden.
Gibt ja auch nur die Extrempositionen könnte man meinen.... Entweder schießt man alles tot was sich auch nur im Ansatz als Reh identifiziert oder man lebt das andere extrem... Das ein Großteil der Jägerschaft sich irgendwo dazwischen bewegt ist für viele Wortführer nicht vorstellbar und der Böse ist auch immer schnell ausgemacht...

Ich habe mir die erste Ausgabe des neuen Magazin angesehen, ganz schlecht fand ich Sie nicht, allerdings was es auch keine Neuerfindung des Redaktionellen Rades.

Es bleibt abzuwarten wie es sich entwickelt.
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
Nicht dass ich überhaupt genug Freizeit hätte, um eine weitere Jagdzeitschrift zu lesen. Aber um mal die positive Seite der Entwicklungen herauszukehren:

Der Lucas muss sich von nun ab von der Alexandra nicht mehr auf der Jagd & Hund wie ein kleines Hündchen von einem finanziell potenten Messeaussteller zum nächsten schleifen lassen.
Hatte eh immer Mitleid, wenn ich dieses Gespann an mir vorbeiziehen sah.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.321
Nicht dass ich überhaupt genug Freizeit hätte, um eine weitere Jagdzeitschrift zu lesen. Aber um mal die positive Seite der Entwicklungen herauszukehren:

Der Lucas muss sich von nun ab von der Alexandra nicht mehr auf der Jagd & Hund wie ein kleines Hündchen von einem finanziell potenten Messeaussteller zum nächsten schleifen lassen.
Hatte eh immer Mitleid, wenn ich dieses Gespann an mir vorbeiziehen sah.
:ROFLMAO:
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Das ich ein arroganter A... bin ist doch bekannt 🤣
Ich halte mich persönlich auch nicht für einen guten Jäger, das denkt nur meine Frau 😎.
Es gibt vielleicht ein paar Dinge, die ich gut kann, aber eigentlich bin ich permanent am Lernen.

Aber ich habe über die vielen Jahre gelernt, dass die meisten Jäger schlecht mit Kritik umgehen (sowohl erhalten als auch üben) können und Probleme mit der Selbstreflektion haben.
Mag ein brandenburgisches Phänomen sein, aber das würde ich eher bezweifeln.
So würde ich das nicht ausdrücken... Du bist Speziell - und nicht arrogant.

Manchmal ist es besser nachzufragen, wenn einer etwas falsch verstanden hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch - dass auch andere den Beitrag nicht richtig oder falsch verstanden haben.

Jemand der Nachfragt, oder der mal einen Kommentar zu einem Beitrag abgibt, auch wenn dieser mal im Ton etwas heftiger rüberkommt - ist immer noch besser als eine Falschaussage abzunicken.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Wenn man bedenkt das so gut wie das ganze Team "übergelaufen" ist, was bleibt dem JÄGER noch an Kompetenz? Wenn ich halt schon das Wort Influenzerin höre, dann kommt der Kaffee hoch. Außer dummen Sprüchen im Leben noch nix auf die Reihe bekommen aber mit einem grenzenlosen Selbstvertrauen ausgestattet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
792
Besucher gesamt
959
Oben