Hamburger Morgenpost: Lukas von Bothmer entlassen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Anstellung ist nicht. Der Mann hat sich selbständig gemacht. Eigene Jagdzeitung mit sehr moderner Aufmachung und einer Abowechselprämie:

So wie ich den Bothmer und sein Team einschätze, wird das den Markt der Jagdzeitungen gehörig aufmischen
9,8,7,6,5....... die Lunte brennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.841
Bin gespannt. Habe mal gleich ein Exemplar zum lese bestellt. Der Preis ist auch eine Kampfansage. Wenn der Inhalt passt...
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Äh, Blätterdach GmbH?

Der Firma gehören auch das DWJ und so eine Vogelzeitung ….

SIND FEINDSENDER HIER IM FORUM NICHT VERBOTEN?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Anstellung ist nicht. Der Mann hat sich selbständig gemacht. Eigene Jagdzeitung mit sehr moderner Aufmachung und einer Abowechselprämie: https://shop.der-überläufer.de/

So wie ich den Bothmer und sein Team einschätze, wird das den Markt der Jagdzeitungen gehörig aufmischen
Nun, das ist nicht einfach. Man kann nicht einfach mit einer Werbung "sauft mehr Coca Cola" den Verbrauch ankurbeln. Anteile am Markt zu gewinnen, heißt da anderen was wegzunehmen. Eine Zeit lang überboten sich die Verlage mit Werbegeschenken für neue Abonenten. Die Freibiergesichter sprangen von einer Zeitschrift zur anderen. Das wurde schnell durchschaut.
Kennt Ihr eigentlich das "Jagdblatt"? Die Nachfolger vom "Spurlaut"? Die habe es auch schwer. Dazu noch ein paar grenzwertig fachlich schlechte Beiträge.
Zum "Überläufer": Geschickt gewählter Titel um auf den Zug der "Saujagdindustrie" aufzusteigen. Schreibt heute das 27. Buch "Wie erlege ich meinen Lebenskeiler bevor es der Nachbar tut?". Es wird gekauft und glaubt mir ich weiß wovon ich rede:
Ein youtube-Film über die Saukirrung bingt in 9 Monaten 31.000 Aufrufen, ein Film über die Nederwildfütterug in drei Monaten grad mal 485. Noch Fragen?
Was ist wenn die Saujagd durch ASP am Bedeutung verliert? Werden die Jäger dann wieder normal?
Wenn der ÜL mit dem Thema Saujagd startet, trifft er den Nagel der "noch" Zeit. Aber was dann? Keine Abos, keine Werbeeinnahmen, das Leben ist eines der härtestens..
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Die Lady wird nach den ersten Ohrfeigen sicher sich die Sache noch einmal überlegen.
Ich befürchte eher, die Lady wird sich nach den ersten Ohrfeigen überhaupt nicht mehr trauen, aufzumucken. Wäre nicht das erste Mal. Zumindest solange es von dem „Persischen Löwenherz“ von der alten Dame noch irgendetwas zu holen gibt ...
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
Schon interessant, dass in Blaufelden auch die JZI vermittels der GT Outdoors GmbH ansässig ist. In den einschlägigen Datenbanken finde ich ad hoc zwar keine Verflechtungen, aber das kann doch kein Zufall sein. Weiß jemand mehr?!
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
857
Was ist wenn die Saujagd durch ASP am Bedeutung verliert? Werden die Jäger dann wieder normal?
Nein, leider nicht. Wir haben hier in 6 benachbarten Revieren mit zusammen vielleicht 20tha seit 2018 "wie verrückt" Sauen erlegt. Viele fühlten sich "berechtigt" dazu wegen ASP. Die wenigsten dachten darüber nach, daß Sauen als Wechselwild auch mal "alle" sind - und dann waren in 2020 fast keine mehr da. Nicht im Raps, nicht im Mais, nirgendwo. Nichtmal im Weizen. Keine Kirrung - egal welche - wurde berührt, keine der Kameras hatte eine Sau drauf.
Das machte aber nichts. Denn jetzt war man ja mit den Forsten, das neue "Feindbild" Rehwild war angesagt. Also alles Rehwild abknallen. (ja! abknallen!!) . Jede Nacht (! JA! NACHT!) hatte es geknallt. Schliesslich hatte man ja tausende € in die NSG investiert!... Illegal - scheißegal.
Dieses Jahr ist nun nur noch ca. 35% vom Rehwild zu sehen, was jahrzehntelang zu zählen war.
Leider merkt die Totschiesserfraktion erst dann, was sie falsch machen, wenn es zu spät ist.

Lucas hatte das immer angeprangert, aber damit die Lobbyisten und Investoren verärgert. Daher mußte er gehen. Die "Jäger" veröffentlichte dann nach seinem Abgang wenig später einen Artikel Marke "Erst wenn alle Sauen tot sind, ist das Virus weg" - von dieser Dumpfbacke Fokko geschrieben. IQ? Nicht messbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
656
Besucher gesamt
800
Oben