Hamsterkauf oder Krisenvorsorge

Anzeige
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
7 Mai 2002
Beiträge
2.219
Wenn es mal soweit ist daß man auf diese Weise Fleisch beschaffen muß stehen die Fachkräfte für spontane Eigentumsübertragung schon am Waldrand und helfen Dir heimtragen...
Bei uns nicht...jwd!! Ich beschaffe mir nahezu 100% meines Fleisches so...dafür gehe ich jagen

Das ist gut zu verstehen.
Aber wie sagte ein Prof in einer Vorlesung zum Thema Geburtshilfe: "Machen Sie sich keine Sorgen. Das passiert auf der Welt hunderttausendmal am Tag, ohne dass ein Krankenhaus in der Nähe ist oder Arzt dazuhilft und es klappt auch.
Ja, kein Problem! Krankenhaus ist ja ok...lässt aber momentan nur die Mutter rein...Vater kann sein Baby erst sehen, wenn beide rauskommen. Nicht gerade prickelnd

Notstrom/ Solar
Zisterne/Filter
Medikamente, die wichtigste für 1-2 Jahre
Haltbare Lebensmittel
Habe auch recht große Solaranlage + Puffer / kleinen generator / 5.000 L Heizöl (war gerade günstig)
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
237
Zum Stichwort Taubensuppe....Die dicken Grauen treiben sich hier in großen Mengen herum, nisten nicht wirklich unerreichbar und ich weiß genau wo sie sind. Ich erinnere mich, dass mein Vater mal erzählte wie sie früher den Jungtauben in den Nestern ein Bändchen um die Beine gebunden haben und dieses unterhalb des Nestes festgebunden haben.
Die Altvögel konnten weiter füttern....der Zweck ist klar. Dass ich ohne große Not diesen Zweck nicht übers Herz bringen würde weiß ich. Aber mit Not? Wilderei oder nicht?
 
Registriert
9 Jun 2016
Beiträge
1.336
Wir machen am Rande noch etwas Hobbyfeldbau, haben Hühner, Karpfen und können aus dem Küchenfenster heraus jagen. Das könnt ihr euch jetzt ausrechnen wie weit ich mit 3To Kartoffeln, jeweils 2to Gerste und 2to Weizen mit Vorräten hinkomme. Und genug Munition bis zum jüngsten Gericht, und genug Brennholz um die Alpen abzutauen.
 
Registriert
20 Apr 2015
Beiträge
1.228
Ganz großes Kino, sehr goil....(y) geht leider bei mir nicht...

Remy

Hallo,

dachte ich zunächst auch.
Aber bei heutigem Stand der Technik kann man die in jeder Küchenzeile einbauen.
Einzig wichtig ist halt das die an einer Außenwand steht...

Gruß
2RECON
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.139
Hallo,

dachte ich zunächst auch.
Aber bei heutigem Stand der Technik kann man die in jeder Küchenzeile einbauen.
Einzig wichtig ist halt das die an einer Außenwand steht...

Gruß
2RECON
kernbohrung und draußen edelstahlesse?
xJDW05-320_Edelstahlschornstein_Bausatz_doppelwandig_der_GUENSTIGE_320m_1_600x600.jpg.pagespeed.ic.xTmv6aCb48.webp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben