Hamsterkauf oder Krisenvorsorge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Sorgen bereitet mir, dass offensichtlich eine sehr knappe Lagerwirtschaft betrieben wurde. Die Geschäfte bekomme jetzt schon nichts mehr nach.

Das ist die glorreiche und kostengünstige Just in Time Warenwirtschaft.
Da werden Berechnungen und Statistiken erstellt, um so effizient wie möglich zu wirtschaften.
Jeder Quardratmeter Lagerfläche kostet Geld.
(Übrigens, wenn die Weihnachtsartikel, die in den Discounteren ab August angeboten werden, bis Dezember wie Blei liegen würden, wäre dieser Unsinn schnell wieder vorbei)

Deshalb gibt es keine Vorratshaltung mehr, alles kommt ja fix nach.
Deshalb werden Leute die das skeptisch sehen , ja auch als Spinner, rechte Prepper oder Verschwöhrungsanhänger angesehen.
Wenn dann so ein Virus, der obendrein nicht sicht und fassbar ist, plötzlich Angst verbreitet und die Menschen reagieren darauf, ist das System darauf einfach nicht vorbereitet.

Dann kommt es zu Hamsterkäufen... logisch, bei Desinfektionsmitteln auch gut erklärbar,
bei Klopapier:rolleyes:.

Die Vorratshaltung sehe ich noch unter einem anderen Aspekt, es ist ökologischer und spart Zeit.
Außerdem ist es eine Sparform, Angebote in größerer Menge zu kaufen und dann zu verbrauchen ist in Zeiten von Nullzinsen sehr sinnvoll.

Wie auch immer, jeder wie er mag.;)
Muß jetzt in den Keller, meine Dose mit Kaffeepads ist leer, unten liegt noch was.

Remy
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Ja, der typische Deutsche halt 😃
Ich hab noch kein Produkt mehr oder weniger wegen der Krise gekauft und komm trotzdem aus.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Da hier täglich Klopapier in jedem Discounter erhältlich ist (und durchgängig war) kann ich nur auf das breite Onlineangebot verweisen, falls jemand seine Zeit nicht mit Suchern verplempern will.
Auch da kann man einfach bestellen und dann kommt die Rolle nach Hause. ;)
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
931
Mit dem Wagenzwang pro Person wollen sie nur die Anzahl der im Markt einkaufenden steuern.

Hätte aber nie gedacht das nochmal dieses DDR-Gefühl beim Einkauf eintreten könnte. Lange Schlangen vor dem Markt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Egal wie man es macht, es ist falsch! Der Hamsterer der mit 2 gegupften Wagen zur Kassa kommt, geht vermutlich dann 2 Wochen nicht mehr aus dem Haus und damit in kein Geschäft, was mir persönlich intelligenter erscheint wie der, der täglich um 2 bis 5 Teile im Markt aufschlägt.
Die Anzahl Beschränkung trifft dann wieder die, die als junger und wenig gefährdeter Mensch für Eltern und Schwiegereltern miteinkauft um diese zu schützen.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.785
Mit dem Wagenzwang pro Person wollen sie nur die Anzahl der im Markt einkaufenden steuern
Das ist eifach nur ,,abartig" wenn einem Familienvater mit seinem 4-jährigen Kind der Zutritt zum Markt verwehrt wird, mit der Aufforderung ,,nur ohne !!! Kind .:sick: Hallo, soll er sein Kind allein im Auto oder zu Hause lassen ??? Ehrlich.... so etwas geht GAR NICHT !!!
MfG.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.651
Wenn ein alleinerziehender einkaufen geht muss er den 4jährigen mitnehmen....

Ansonsten verstehe ich sowieso nicht, warum da alle losziehen. Bei Freunden geht nur noch der Papa einkaufen. Fertig, langt doch.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.721
Komisch. Hier gibts keine Security, keinen Wagenzwang, aber dafür Klopapier. :unsure:
Hier auch, musst nach Russland.... zum lupenreinen Demokraten
Naechste Woche ist befohlener Urlaub fuer alle , ausser systemrelevante Einrichtungen (sogar das Finanzamt hat zu) und Betriebe, die vollkontinuierlich arbeiten.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.931
Schampaniger für alle!!! Ich habe 10 Rollen Arspapier ergattert! Aber weder frische noch getrocknete Hefe.
Kann Ottonormalbürger vorhandene Resthefe vermehren?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Irgendwer hat erzählt, wie man sie selber machen kann. Dauert nur ein paar Tage, so 9 -11 hab ich im Hinterkopf. Guck mal im Brot ohne Wild, Mehl.... Faden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
677
Oben