Hamsterkauf oder Krisenvorsorge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mannlicher764

Guest
Heute gab es in zwei Supermärkten reichlich Toilettenpapier, leider nur 4-lagig... Das mag ich nicht, also warte ich weiter ab und halte mich zurück...
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Bei uns im Netto schon 5 Wochen ohne.das wichtige Zeug bekommt man aber.:ROFLMAO:
 

Anhänge

  • IMG-20200402-WA0001.jpeg
    IMG-20200402-WA0001.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 50
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Ich habe so den Eindruck dass die öffentliche Wahrnehmung kippt. Die Hamsterer bekommen böse Blicke an der Kasse. Überall an den Regalen stehen Schilder: Nur normale Mengen. Ich geh vorbei, der zweite Griff ins Regal bleibt aus, verstohlener Blick wie wenn man Kids beim Kirschenklauen erwischt. An der Kasse war dann auch nur eine Packung drin..
Der Deutsche mit seiner Blockwartmentalität kippt schnell um und dann sind die Hamster die Bösen. Er kann sich wieder die Frage stellen: Darf der das? Kann ihm ihm vielleicht eine reinwürgen?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Aber wahrscheinlich gibt es jetzt doch Logistikprobleme. Heute haben Supermarktketten verlauten lassen, man möge die Ostereinkäufe nicht bis Gründonnerstag aufschieben:unsure: Ich denke, dass es wenig Familienfeiern geben wird. Die österliche Lammkeule fällt bei uns flach. Für 2 ist das Quatsch. Es wird Kesselgulasch vom Wildschwein geben, das wir draußen überm Dreibein machen, gemeinsam mit unserem Mitbesitzer Ehepaar und einmal werden wir "unseren" Griechen stützen und gemeinsam 2 Platten bei Ihm bestellen. Die Mehlknappheit ist für mich ebenso ein Witz wie Klopapier. Die meisten der Käufer werden noch nie gebacken haben...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
.....den Gedanken hatte ich letzte Woche auch am Kassenband. Alles voll mit Mehl !
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
1.972
... gefühlt kommen wir auch noch 14 Tage ganz ohne Supermarkt aus.
Nur das Bier ist vorher alle .... aber das gibt es beim Getränkehändler ;)
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Mal ernsthaft, ich glaube nicht das jemand Mehl kauft und weiss nicht was er damit machen soll. Genau so wenig glaube ich das sich jemand Lebensmittel bunkert die verderblich sind. Im übrigen finde ich jeder Mensch sollte die Freiheit haben selbst zu entscheiden was er bunkert! Das machen die Grossen ja auch so und können damit den Markt beherrschen. Hier ist es aber Selbstschutz und nicht Gier.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
....für den ,,Allerwertesten":ROFLMAO:, ich finde das einfach nur bescheuert und egoistisch, wenn man nach der Arbeit zum Markt fährt und vor leeren Regalen steht, weil die ,,Hamsterer" Schei.....kaufen das für Jahre reicht:sick:.
MfG.
Nicht jeder der mehr kauft ist ein Hamsterer, es gibt diese Leute die für Eltern, ältere Nachbarn oder andere gefährdete Personen einkaufen, diesen ihren Dienst an den Schwächsten jetzt unnötig zu erschweren find ich auch :poop:

Das jemand mit 3 Kindern mehr kauft als der Single sollte wohl auch klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Nicht jeder der mehr kauft ist ein Hamsterer, es gibt diese Leute die für Eltern, ältere Nachbarn oder andere gefährdete Personen einkaufen, diesen ihren Dienst an den Schwächsten jetzt unnötig zu erschweren find ich auch :poop:

Das jemand mit 3 Kindern mehr kauft als der Single sollte wohl auch klar sein.
Na ja, es ist schon auffällig, wenn im Regal ständig Mehl, Hefe und Klopapier aus ist. So viele Verwandte mit Backzwang und Durchfall gibt es wohl wirklich nicht.
Jeder darf das kaufen was er will, nur wenn ich zum 3. mal hinfahre und nicht das bekomme, was ich BRAUCHE, dann ist das einfach blöd.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Habe die Frage schon an anderer Stelle gepostet aber bekomme leider keine Antwort:

Kaufe ich für 2 Wochen ein und bleine dann zu Hause bin ich ein Hamsterer.
Gehe ich alle 2 Tage einkaufen verstosse ich gegegen "Bleiben sie möglichst zu Hause".

Wat nu?
So ist es, ich halte es so, das ich so selten wie Möglich einkaufen gehe, wennst da für 2 Wochen einkaufst für dich, 2 ü 80 Eltern und einen durch verschiedene Vorerkrankungen gefährdeten Bruder. dann ich das Waggerl halt voll, Für Klopapier ist da gar kein Platz ;)
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Gestern im Norma, ein Mann, handytelefonierend: "nein, Klopapier habe ich noch, kein Problem." Gefäääääährlich in diesen Zeiten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
311
Oben