Hamsterkauf oder Krisenvorsorge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Zumindest bemerke ich, dass ich mich mit Dingen auseinandersetze, die mir vorher egal waren oder nicht im Fokus. Ich dachte immer, in den Brotbackmischungen wäre schon alles drin ausser Flüssigkeit, aber erst jetzt, wo ich mal testweise ein Brot auf dem Gasgrill backen wollte, fiel mir das auf, dass man da noch Hefe braucht, die man aber nicht bekommt.
"Unser" Edeka hat im Großhandel was besorgt und verkauft Hefe jetzt an und über die Käsetheke.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.979
Warum gerade Klopapier? Ich erkläre mir das mal so: Der Mensch wird geprägt von erlebtem. Unsere Vorfahren, die zum Teil 2 Weltkriege durchgemacht haben hatten nichts zum Essen, also haben sie ihr restliches Leben lang Esswaren gehortet. Für die heutige Generation ist Mangel ja kein Begriff. Den einzigen Mangel den die halt kennen ist, auf dem Klo zu sitzen und es ist kein Papier mehr da... also...:cool:
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Oh je,

es gibt Strom, Wasser kommt aus der Leitung die Heizung funktioniert, Supermärkte Apotheken Banken und Tankstellen haben auf, die Gefriertruhe Zuhause gefriert noch weiter die Vorräte.
Trotzdem prügeln sich die Leute schon um Klopapier und bunkern Nudeln.
Möchte nicht wissen was in D los ist wenn nach dem geplanten abschalten aller Großkraftwerke mal nen langer "Blackout" kommt. :rolleyes::unsure:
Genau, und das, was immer im Auslandseinsatz gesagt wurde: "...und es schiesst keiner auf einen." Später wurde das in Afghanistan ja leider Realität. Aber noch sind wir Luxusluder doch weit weg von echten Problemen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Warum gerade Klopapier? Ich erkläre mir das mal so: Der Mensch wird geprägt von erlebtem. Unsere Vorfahren, die zum Teil 2 Weltkriege durchgemacht haben hatten nichts zum Essen, also haben sie ihr restliches Leben lang Esswaren gehortet. Für die heutige Generation ist Mangel ja kein Begriff. Den einzigen Mangel den die halt kennen ist, auf dem Klo zu sitzen und es ist kein Papier mehr da... also...:cool:
Nee, Handyakku leer dürfte heute schwerer wiegen als fehlende K***pappe...
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Eifeler anwesend?
Schwarzfischen ist eine Sache...
Aber:
Sagt den Leuten nahe Winterspelt das man das MG recht weit hört...:LOL:
Jeder vertreibt sich die Zeit auf seine Art...
Jetzt Mal ernsthaft, welcher Freak ballert jetzt "full auto" im Talkessel.:oops:
Nein,es war kein Stemmhammer und auch kein Motor mit Fehlzündungen.
Die Rennleitung hat bislang nichts gefunden...
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Mal ernsthaft, ich glaube nicht das jemand Mehl kauft und weiss nicht was er damit machen soll. Genau so wenig glaube ich das sich jemand Lebensmittel bunkert die verderblich sind. Im übrigen finde ich jeder Mensch sollte die Freiheit haben selbst zu entscheiden was er bunkert! Das machen die Grossen ja auch so und können damit den Markt beherrschen. Hier ist es aber Selbstschutz und nicht Gier.
Habe nie gross gebacken,jetzt ist es ein netter Zeitvertreib Brezeln und Co zu basteln.
Auch wenn genug gutes ardenner Brot zu haben ist und der "Frischedienst" 2 Mal die Woche ins Dorf kommt...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Habe nie gross gebacken,jetzt ist es ein netter Zeitvertreib Brezeln und Co zu basteln.
Auch wenn genug gutes ardenner Brot zu haben ist und der "Frischedienst" 2 Mal die Woche ins Dorf kommt...
Ich hätte gern tatsächlich mal damit angefangen, aber ohne die Grundzutat Hefe wird es eher ein Kuchenbrot a la Marie Antoinette. Zur Zeit steht eine Flasche Hefewasser auf der Heizung :)
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Gestern hat mir ein Arbeitskollege erzählt, dass seine Schwiegermutter (Zwei Personen Haushalt) neun Packungen Toilettenpapier gekauft hat. Die haben jetzt also für ein bis zwei Jahre genug...

Und das sind eben nicht die einzigen. Da braucht man sich nicht wundern wenn Mehl und Hefe auch aus sind.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.874
An alle meine Hater, ich hab schon lang vor Corona angefangen zu horten. Wer dieser Regierung und seine Koalitionspartner nicht gewählt hat, und dazu gehöre ich, der wusste lange vorher bescheid! Tut mir Leid das Ihr jetzt beim Kacken auf andere Lösungen zurück greifen müsst. Wir sind doch so ein reiches Land, wir haben für alles Geld, dann muss das Eure Regierung von unserem Geld Regeln. Wir schaffen das!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
343
Oben