Hamsterkauf oder Krisenvorsorge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Nur dumm, dass wir mit den Postings hier diese ganzen Dumpfbacken nicht erreichen. Da können wir uns gegenseitig noch so aufgeilen. Die öffentliche Meinung muss kippen und ich denke das geht schnell.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Und genau DAS sind eben die genannten Gegebenheiten.
Der Run setzt ein - und man tut NICHTS, weil man seine Gewohnheiten aus Prinzip nicht ändern will? Kein Problem - aber dann komm eben damit zurecht daß die Regale leer sind wenn Du Deinen aufgezehrten Vorrat wieder ersetzen willst.
...

Ich lag doch mit meiner Einschätzung völlig richtig, dass ich etwas bekommen würde, wenn ich es denn tatsächlich brauche. Ja, mag mich jetzt € 3,00 mehr kosten, das ist es mir dann aber auch wirklich wert.

Es enthebt mich aber nicht der Wahrnehmung, wie viele Deppen es in diesem Lande gibt. Wie gesagt, es würde mich freuen, wenn sie - aufgrund der anzunehmenden bevorstehenden Verknappung - Sonnenschirmständer hamstern würden. Wer weiß, es wurde ja berichtet, aufgrund von Problemen bei den Vorlieferanten sei mit Unterbrechungen in der Lieferkette zu rechnen. ;)


Grosso
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Heute vor der Apotheke eine Menschenschlange. Jetzt geht es dort los. Ich denke Viagra ist schon ausverkauft.:LOL:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Ich frag mich schon seit dessen in welchen Geisteszustand es wohl die heutige Bevölkerung versetzt wenn es hier irgendwann mal tatsächlich einen Krisenzustand geben sollte...

Na ja, ein bisschen was von Krise hat das schon. Warte ab, bis sich die wirtschaftlichen Kollateralschäden der Corona-Thematik richtig abzeichnen.

Unsere lieben Nachbarn im Süden, allen voran die Italiener, heben jetzt das Thema Euro-Bonds schon wieder auf die Agenda und lehnen einen enger gefasst Rettungsplan, auf die Schäden der Corona Krise begrenzt, ab. Da sind unsere reicheren Nachbarn (mehr als das doppelte Vermögen der Privathaushalte) schon wieder auf dem Weg, im Kontext der Corona-Krise ihre infrastrukturellen Defizite, teilweises Unvermögen und ihre aus unverhältnismäßigem 'Lebenswandel' angehäuften Schulden komplett europäisch sozialisieren zu wollen und den deutschen Blödmann zur Kasse zu bitten.

Borjans und Esken plappern bereits wieder von Umverteilung und Steuererhöhung um sich mit unseren weit weniger besteuerten Nachbarn solidarisch zu zeigen. Man deutet also an, mit noch höheren Steuern (eh bereits an Platz 2 in Europa) die ohnehin gering besteuerten Italiener und Spanier generell (!) sanieren zu wollen. Bravo, liebe Sozis, ihr seid so unfassbar klug!

Wie wäre es, unsere Nachbarn im Süden aufzufordern, erst eine Vermögensabgabe im eigenen Lande durchzusetzen und dann nochmals zum Thema der eingeforderten Solidarität vorstellig zu werden.

Ja, europäische Solidarität wird notwendig sein, keine Frage, und wir werden unseren südlichen Nachbarn helfen müssen, das sollte aber auf die konkreten Schäden der Krise begrenzt sein (das wird teuer genug).

Da ist noch eine Menge Potenzial für Krise, da bin ich recht sicher.


Grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Der gute Deutsche erwartet nun mal von seiner Führung, dass sie seinen Mitbürgern, aber auch eben ihm, klar sagt, wo es lang geht.

Damit wird eine dem Deutschen innewohnende Sehnsucht nach sinnstiftender Gemeinschaft bedient, die er ansonsten mittlerweile ja nicht mehr auch nur artikulieren darf.

Richtig, da seit vielen Generationen obrigkeitshörig. :sick:
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Du bist damit offentsichtlich der Einzelfall, den @grosso, voellig zu recht, als Regel angesehen hat. Da du aber sicher auch die deutsche und internationale Presse verfolgst, weisst du nun auch, dass die Mehrzahl der Menschen nicht so denken wie du.
Auch daraus kann jeder etwas fuer die Zukunft lernen. Auch wenn es traurig ist.

@tomrer, "aus Fehlern wird man klug" gilt anscheinend für den "Deutschen Michel" immer noch nicht. :eek:
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Ein Zeitfenster, waehrenddessen man seinem Koerper Nahrung zufuehrt, damit auch das Gehirn wieder funktionieren kann.

Du koenntest natuerlich auch aufhoeren, hier zu posten und einkaufen gehen. :p

Mensch "marks", einige brauchen die Nahrungszufuhr nicht für ihre Gehirnfunktion, bei denen ist`s sowieso "für`n Arsch". :ROFLMAO:
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Naja ich kann viele Leute aber verstehen, ich habe jetzt Kot*tüten gebunkert,
der werde ich auch nach der Krise noch reichlich brauchen.:(

Remy
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Geht auch ohne Hamstern. Ja, man lernt die Leute besser kennen. Viel Pack unterwegs.

Ach und Du bist der, der das beurteilt.... Du erkannst am Einkaufswagen für wieviele
Personen ein, bzw mit eingekauft wird.... Du bist schon ein ganz toller Hecht.


Der "Vorsorger" hat immer einen gewissen Bestand an Dingen, die er benötigt,
dazu brauchts kein Corona.
Manche haben es von Leuten vermittelt bekommen, die wirklich schlechte Zeiten
durchleben mußten.

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
689
Oben