Handschuh ,Handschutz und Co

Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
keiner verbrennt sich gern die Flossen.
Bei der spassigen Flintelei in höheren Schußzahlen bleibts aber leider nicht aus ,dass die Läufe heiss werde,
Kein Problem wenn der Vorderschaft genug Volumen hat, doch bei den Flinten die elegant ,schlank und rank sind , Dfs im besonderen, bleiben die Brandblasen unvermeidbar.
deswegen Handschuhe oder Handschutz.
Genügen Golfhandschuhe bei der BDF als Grip scheinen sie mir für Dfs zu dünn.
Richtiges und nicht zu dünnes Leder mit guter Textur so wie die Jagdhandschuh von HandschuhPeter aus Wien sind meine Favoriten.
Gibts ähnliches in DE?..oder alternativen wie Reiterhandschuhe?

Der Handschutz mit Metalinnenleben und in wertigem Leder gefertigt ,war früher bei jedem Büma zu haben. Heute nur noch Kopfschüttel zu ernten, da auch die Grossisten wie Akah oder Fritzmann sowas nicht mehr im Program haben.

allein ReyPavon wird im Netz in DE angeboten (Leibinger) und tripleK (Ferkinghoff) ;ansonsten selbst bei Amazon und in UK nur noch der dünne ,wenig attraktive Handschutz von Bisley.
Gibts alternative Angebote?
 
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
95
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Hatte ich auch mal, bis sie sich plastikmäßig auflösten und an heißgeschossenen Flintenläufe dürften die auch nicht helfen.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Wenn es auch Rehleder sein darf. Allerdings auch Österreich.

https://www.eskagloves.com/produkt/luxury/luxury-men/eskaroots-herren/walter/

Der ist ungefüttert. Gibts bei manufactum. Allerdings mit unverschämten Versandkosten.

https://www.manufactum.de/offiziershandschuh-rehleder-gestrichen-a33029/?c=194464

Ich verweise nochmal auf meinen Link(andschuhe für~30€), für Handschuhe bald 100€ zahlen zu wollen ist schon heftig.

Halten jetzt schon 5 Jahre, trotz Schweiß, Schweiß, Wasser, Matsch etc., immer noch geschmeidig.

Einziger Wermutstropfen, da es Reithandschuhe sind, laufen am kleinen und am Zeigefinger die Nähte etwas anders, wenn man damit aber nicht den auf 50 g eingestellten Stecher gefühlvoll kommen lassen möchte, merkt man das nicht großartig.

Waidmannsheil

Meetschloot

Edit: ich habe die Handschuhe auf der Messe erworben, auf der Website scheint kein Shop zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Handschuhe in der Qualität kosten viel Geld.
Ich habe fürs Zivilleben schwarze Handschuhe aus Pferdeleder von Eska, 130,-
Wie der Link zum tweedshop zeigt, 100€ für hochwertige ungefütterte normal und die grips well auch 85£....
Ein paar Elchleder Handschuhe, ungefütterte habe ich von Hestra aus Schweden, 80....

Das Tragegefühl ist den Preis wert, die Plastikdinger von roeckl..... meine sind entsorgt, nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Du kannst Dir bei Roeckl auch welche machen lassen, das ist ja nur die Sportserie von der Stange. Und natürlich gibt es da Lederhandschuhe.
Zum Motorradfahren habe ich welche von Held aus Känguruhleder. Gibt nichts dünneres, was gleichzeitig so geschmeidig und abriebfest ist.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Der link zu roxtons ist klasse,weil auch 20er Handschutz möglich ist. kommt gerade passend!
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Heute den triple K Handschutz von ferkibghoff ausprobiert.
Schnell geliefert und sieht sehr wertig aus.
Doch ist die interne Federung zu schwach.Bei jedem Schuss rutscht das Ding dem Impils folgend nach vorne.
leider nix! Schade,die qualität der alten produkte die Akah und Co früher anbot ist nicht erreicht.

Also bleiben nur Handschuhe.Eh besser in der kalten Jahreszeit.
Ein Freund hat sich Roekl reithandschuhe aus Leder angeschafft und ist damit zufrieden.Nutzt allerdings nur links,weil er lieber mehr Gefühl in der Anzugshand haben will.

Unerreicht die Handschuhe von Handschuh Peter in Wien.sogn Digital Textur mit der das Leder exremen Grip hat. Genau die richtige Lederstärke. Nennt sich "Schuß 4" im Internet angebot.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
475
Oben