Handschuhe für die Ansitzjagd

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Ich habe derzeit öfters kalte Finger (vielleicht eine Alterserscheinung).
Fingerhandschuhe sind des Teufels... Gerade mal wieder aus einer Kiste ausgegraben, ein Paar alte winddichte fingerlose Handschuhe von Mammut. Die haben eine "Kappe" zum drüber ziehen und eben das wichtigste: sie sind mir deutlich zu gross. Für die Wärme super, da ist zu knapp einfach zu kalt. Zum greifen vom allerlei ist dann der Fingerschutz schnell zurück geklappt.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Tja, ich habe auch nix Gescheites gefunden, außer feine, warme Handschuhe in Fäustlinge. Simpel.
Und selbstgemachte, weite Fäustlinge aus dickem Stoff, die bei Bedarf während der Jagd über die Fleece-Fingerhandschuhe gezogen werden. Halten gut warm! Während der Pirsch im Berg sind die Hände an den Bergstöcken ja exponiert - beim Ansitz in der Kanzel kann man sich anders warmhalten.
Wenn man solche Überzieher aus Naturloden (z.B, Zillertaler Naturloden von Kreuthner) machen würde, wäre es sicher superwarm.
Nächstes Projekt....
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Tja, ich habe auch nix Gescheites gefunden, außer feine, warme Handschuhe in Fäustlinge. Simpel.
Und selbstgemachte, weite Fäustlinge aus dickem Stoff, die bei Bedarf während der Jagd über die Fleece-Fingerhandschuhe gezogen werden. Halten gut warm! Während der Pirsch im Berg sind die Hände an den Bergstöcken ja exponiert - beim Ansitz in der Kanzel kann man sich anders warmhalten.
Wenn man solche Überzieher aus Naturloden (z.B, Zillertaler Naturloden von Kreuthner) machen würde, wäre es sicher superwarm.
Nächstes Projekt....

Kann den eBay Shop von Mehler empfehlen. Habe da schön öfter schöne, stark reduzierte Restmengen gekauft.

Aussen Gebirgsloden und innen flauschiger Doubleface könnte ich mir gut vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
741
Besucher gesamt
862
Oben