Handschuhe für die Ansitzjagd

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Schau mal bei Pinewood. Solche habe ich. Da gibts richtig warme mit Thinsulate und der Zeigefinger hat eine Öffnung, dadurch kann man den zurücklappen, den Finger rausstrecken und sauber schießen.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Ich glaube das der wichtigste Teil die dünne Handschuhe sind. Wenn die passen muss man nur noch die Fäustlinge darüber ziehen wobei für die Wahl dieser die Ansprüche sehr unterschiedlich sein werden , ob man auf dem Hochsitz sitzt , in der Arktis jagt oder einen hohen Berg besteigt.

Wenn man Abstand von der Farbe oliv nehmen kann , ist die Marke The North Face eine gut Wahl. Ich bin nicht objektiv , der größte Teil meiner Bergsteiger Ausrüstung kommt von dieser Firma.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
20 Jahre alte schlechte Aufnahme.

Man erkennt aber die typische weiße Wollhandschuhe die das Schießen erlaubt haben.
Scan.jpeg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Also noch mal.
Jagdhund Fäustlinge, Daune würde ich da nicht nehmen und drunter ein paar Schiesshandschuhe aus Leder oder was modernes wie leichte Mechanix mit denen man schießen kann.

https://mx-handschuhe.de/Jagd
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ein Schlitz. Bei mir nur der Schießfinger, ka obs beim Daumen auch geht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
742
Besucher gesamt
846
Oben