Handschuhe für die Ansitzjagd

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
@cast Ja gefällt mir ... und die gefütterte Variante ist sicher super wärmend 👍
Aber nun will ich nicht stören bei der Handschuhsuche, wobei ein Muff - und wenns kalt wird mit Peacock - allemal besser wäre.
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
691
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
@cast Ja gefällt mir ... und die gefütterte Variante ist sicher super wärmend 👍
Aber nun will ich nicht stören bei der Handschuhsuche, wobei ein Muff - und wenns kalt wird mit Peacock - allemal besser wäre.
Muff ist am Ansitzsack vorhanden. Suche trotzdem noch ein paar gute Handschuhe
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.622
Die, plus Muff ... das passt schon.

Ansonsten, wenn Du online bestellst, kannst Du sie ja umtauschen.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
Ich habe jetzt nicht alles gelesen - Verzeihung! Früher gab es einfache Strickhandschuhe mit Lederbesatz Made in Germany .... gibt es diese noch? Es gibt aktuell ähnliche, aber mit Thinsulate und Made in Asia, aber ich finde die gute Qualität nicht mehr seit einigen Jahren.
Die Jagdhund Loden-Leder-Handschuhe, die ich jüngst erworben hatte für knapp 100€, sind schon hinüber - der Lodenstoff des rechten Daumens ist durchgescheuert 🥴 ein genauerer Blick auf das Etikett dieser für diesen Preis doch relativ merkwürdig gestalteten Handschuhe offenbart: Made in China 🤢🤮🤮🤮
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
440
Ich habe jetzt nicht alles gelesen - Verzeihung! Früher gab es einfache Strickhandschuhe mit Lederbesatz Made in Germany .... gibt es diese noch? Es gibt aktuell ähnliche, aber mit Thinsulate und Made in Asia, aber ich finde die gute Qualität nicht mehr seit einigen Jahren.
Die Jagdhund Loden-Leder-Handschuhe, die ich jüngst erworben hatte für knapp 100€, sind schon hinüber - der Lodenstoff des rechten Daumens ist durchgescheuert 🥴 ein genauerer Blick auf das Etikett dieser für diesen Preis doch relativ merkwürdig gestalteten Handschuhe offenbart: Made in China 🤢🤮🤮🤮


Sowas?

https://www.ortovox.com/ch-de/shop/damen/p55477-handschuhe-swisswool-classic-glove-leather

Oder sowas?

https://www.vaude.com/de-DE/Damen/A...imalaya-Mitten-Handschuhe?number=023110020100

Hergestellt immerhin in Europa.

Es gibt übrigens ganz ausgezeichnete Produkte die "Made in China" sind.

Ich selber hatte den Jagdhund Saalfelden und war sehr zufrieden.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
300
1605003486515.pngIch nutze die Fingerhandschuhe mit klappbarem Fäustling... wenn es richtig kalt wird, werden sie mit Peacock oder nem einmal Wärmepad kombiniert....
 
Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
292
Ich leide auch immer unter kalten Fingern. Daher habe ich mir jetzt leichte Merinohandschuhe mit Gummierung an den Innenflächen gekauft und einen Muff aus Filz und Lammfell.....das sollte reichen. Zumal hier die Wolle bei schwitzigen Händen immer noch warm hält, im Gegensatz zu den ganzen Polyesterteilen.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Anhang anzeigen 140705Ich nutze die Fingerhandschuhe mit klappbarem Fäustling... wenn es richtig kalt wird, werden sie mit Peacock oder nem einmal Wärmepad kombiniert....

Die habe ich mir letzten Winter auch gekauft, haben mich aber noch nicht überzeugt.

Am liebsten sind mir Fleece Handschuhe vom Engelbert, die sind tatsächlich richtig warm.
https://www.engelbert-strauss.de/be...huhe-3400600-7650007-1.html?itemOrigin=SEARCH

Gefroren hats mich mit denen noch nicht und schießen ist damit auch kein Problem.

Wmh
Flo
 
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Bei Jagdhund sind aktuell die dicken Fäustlinge im Angebot von 130 -> 40€
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Der Preis ist zwar unschlagbar, aber wo lebst du, daß du die tatsächlich brauchst, Grönland?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Ich nutze Seidenhandschuhe als erste Schicht, dann "normale" Mechanix oder Winter-Mechanix als zweite und das kommt dann in einen Muff. Perfekt. Und ich bin sehr empfindlich an Zehen und Fingern. Ich habe von Outfox auch sehr dicke Handschuhe mit Schlitz im Zeigefinger, die sind auch sehr warm, aber auch recht starr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Ein paar englische Handschuhe sind auf dem Weg zu mir.
Innenseite ungefüttertes Leder, Oberseite leichter Curly Lammpelz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
794
Oben