Handschuhe für die Ansitzjagd

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Nicht jeder steht auf Fäustlinge. Nochmal.

Dann benutze einen Muff.

Ich habe Fäustlinge von 5etta und u.a. Fingerhandschuhe von Mechanix, Haglöfs, Bearskin, Hestra, Härkila, Chevalier und Decathlon.
Heute würde ich die Fäustlinge von Jagdhund kaufen. Sollte ich welche brauchen.
Dank Ansitzmantel von Carinthia genügen mir ein paar Taschenöfen in den Mufftaschen desselben plus Schiesshandschuhe eines der obigen Hersteller.

Fragen beantwortet?

Ich befürchte nur wieder mal, es soll nur eine vorgefertigte Meinung zu einem schon längst beschlossenen Kauf bestätigt werden.
Erfahrung ist weniger gefragt, oder ist wieder mal nur der Preis?

Die oben verlinkten Deerhunter sind Handschuhe für denjenigen, der gerne kalte Finger hat. ICH bekomme in so etwas mit Membran schwitzige Finger und damit kalte Finger.
Ich verstehe auch nicht für was did Membran gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
Dann benutze einen Muff.

Ich habe Fäustlinge von 5etta und u.a. Fingerhandschuhe von Mechanix, Haglöfs, Bearskin, Hestra, Härkila, Chevalier und Decathlon.
Heute würde ich die Fäustlinge von Jagdhund kaufen. Sollte ich welche brauchen.
Dank Ansitzmantel von Carinthia genügen mir ein paar Taschenöfen in den Mufftaschen desselben plus Schiesshandschuhe eines der obigen Hersteller.

Fragen beantwortet?

Ich befürchte nur wieder mal, es soll nur eine vorgefertigte Meinung zu einem schon längst beschlossenen Kauf bestätigt werden.
Erfahrung ist weniger gefragt.
Ne ne. Das täuscht. Bin ja momentan schon woanders wie am Anfang. Wäre ich entschlossen hätte ich schon gekauft 😉. Hast du vielleicht eine Meinung zu denen die ich verlinkt hab?
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Für einen richtigen Winteransitz braucht man eh einen Ansitzsack o.ä. dort ist meist ein Muff dran, Taschenofen rein und man hält -20grad aus
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Dann benutze einen Muff.

Ich habe Fäustlinge von 5etta und u.a. Fingerhandschuhe von Mechanix, Haglöfs, Bearskin, Hestra, Härkila, Chevalier und Decathlon.
Heute würde ich die Fäustlinge von Jagdhund kaufen. Sollte ich welche brauchen.
Dank Ansitzmantel von Carinthia genügen mir ein paar Taschenöfen in den Mufftaschen desselben plus Schiesshandschuhe eines der obigen Hersteller.

Fragen beantwortet?

Ich befürchte nur wieder mal, es soll nur eine vorgefertigte Meinung zu einem schon längst beschlossenen Kauf bestätigt werden.
Erfahrung ist weniger gefragt, oder ist wieder mal nur der Preis?

Die oben verlinkten Deerhunter sind Handschuhe für denjenigen, der gerne kalte Finger hat. ICH bekomme in so etwas mit Membran schwitzige Finger und damit kalte Finger.
Ich verstehe auch nicht für was did Membran gut ist.
Ich zieh bei meiner Carinthia auch meistens nur die Hände in die Ärmel zurück und hab gar keine Handschuhe an. Ab -5 grad mal dünne aus Fleece.
Aufm Hochsitz ohne Ansitzmantel für ein paar Stunden hab die genannten Pinewood.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Bei Regen brauche ich keine besonders warmen Handschuhe. Ist ja nicht besonders kalt.
Bei Schnee langt auch ein Lodenhandschuh.

ICH finde Ansitzhandschuhe mit Membran als überflüssig und eher kontraproduktiv, weil sich wie bei einer Jacke Feuchtigkeit innen bildet und dann wirds kalt.
Wolle und Leder, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
1.165
Habe da schon einiges ausprobiert,da ich an den Händen recht anfallig für Kälte bin.Und so bin ich beim Muff gelandet,dazu ein paar Wool Liner.Wenn es richtig Kalt wird noch ein Taschenofen mit rein und fertig.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Jo und die Wollhandschuhe mit Innenhand aus Leder, damit man die Kanone sauber greifen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
458
Oben