Handschuhe Härkila Pro Hunter GTX vs. Härkila Wildboar Pro

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Es gibt auch noch den leichteren Sub40 oder noch dicker den SUB 20, jenach Kälte und Bedarf.


Das Kunstleder auf der Innenhand hat einen sehr guten Grip und der ist nicht nur am Zeigefinger Touchscreen fähig.

So einen wie den Roeckl habe ich seit Jahren von Haglöfs, der Mechanix ist dank Membran zumindest winddicht und auch nässefester.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Es gibt auch noch den leichteren Sub40 oder noch dicker den SUB 20, jenach Kälte und Bedarf.


Das Kunstleder auf der Innenhand hat einen sehr guten Grip und der ist nicht nur am Zeigefinger Touchscreen fähig.

So einen wie den Roeckl habe ich seit Jahren von Haglöfs, der Mechanix ist dank Membran zumindest winddicht und auch nässefester.

Den 40er hab ich bestellt. Über die App für 26,99 inkl. Versand. Von der Isolierung sind sie gleich laut Website. Den Klett brauche ich nicht.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Den 40er hab ich bestellt. Über die App für 26,99 inkl. Versand. Von der Isolierung sind sie gleich laut Website. Den Klett brauche ich nicht.

Gestern Morgen bestellt und heute geliefert. Verrückt. Leider stimmt die Grössenangabe nicht und XL ist 10 und nicht 11 wie angegeben. Sind zu klein. Überlege noch ob ich sie größer bestellen soll oder es ganz lasse. Die 4mm Unterfütterung an der Innenfläche finde ich auch nicht so gut.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Mechanik hat eine Größentabelle auf der HP. 10 oder 11 gibt's sowieso nicht sondern L oder XL. Bein Winterhandschuhe den größeren wählen wenn man zwischen zwei Größen liegt.

 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Mechanik hat eine Größentabelle auf der HP. 10 oder 11 gibt's sowieso nicht sondern L oder XL. [/URL]

Unsinn ;) sie schreiben es zumindest drauf. In der Tabelle hatte ich es auch nicht gefunden und war dann erfreut bei Frankonia eine Angabe zu finden. Jetzt bin ich auch schlauer. A17B086A-376B-4D28-8280-9A41E2969815.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Ich würde trotzdem messen, die Größe 9/L war mir eine Nummer zu groß obwohl das bei anderen Handschuhen passt. Die dann bestellten M passen perfekt. Betrifft allerdings die normalen Mechanix ohne Futter, bei dem milden Winter da draussen reichen die mir.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
744
Besucher gesamt
880
Oben