Handy saugt plötzlich den Akku leer

Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Ich habe auch das Mini:)




Gute Idee, ABER leider bin ich für sowas technisch zu blöd.
Ich bin ja fast schon überfordert eine App ruterzuladen und zu installieren:sad:
Zurück auf Werkseinstellug oder gar neues Betriebssystem würde mich überfordern.


Gibt auch gewerbliche Anbieter, die sowas machen. Zb. bei ebay... ob dir dein Handy das Geld (ca. 30 Euro) aber noch wert ist?
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.:):thumbup:

Ich glaube ich habe das Problem (durch Eure Anregungen) gefunden:
Problem:


sobald ich kein wlan mehr nutze sondern mobile datenverbindung. also egal wo ich mich befinde, ob in der Wohnung oder draußen, sobald ich wlan ausschalte und das Handy über "h","3g" oder LTE läuft, Wird das Handy extrem heiß und der Akku entleert sich binnen einer viertel Stunde komplett.





Und diese Lösung probiere ich nun aus:

Handy laaaaange auf den unteren mittleren Knopf drückt, dann geht das Fenster mit den aktuell laufenden Anwendungen auf. Wenn Ihr dann unten links auf den Knopf drückt, dann besteht die Möglichkeit, alles zu löschen und zurückzusetzen.

Hier nachzulesen:
https://www.androidpit.de/forum/610681/samsung-galaxy-s4-mini-s4-mini-wird-heiss-akku-leer


Danke nochmals an Alle:):thumbup:
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
So, nachdem das Smartphone zu Hause bei WLAN gut funktionierte:thumbup:, aber sobald ich mit Head Set telefonierte wurde auch dann der Akku geradezu leergesaugt, habe ich mir nun ein neues Telefon gekauft:

https://www.amazon.de/Samsung-Smart...&keywords=Samsung+Galaxy+A3+(2017)+Smartphone

Trotzdem nochmals vielen Dank für Eure Antworten.:):thumbup:

184 Euro ist, glaube ich, ein guter Preis für ein Mittelklasse Smartphone?!
PS: Hat das Teil (ist ja noch relativ neu) wirklich mal 299 Euro gekostet oder ist das eine Fake Reduzierung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
532
Oben