Handy und Chinaschrott

Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.634
Hier sind doch tausende Experten, mal dazu eine Frage in der Runde.

Erstmal ich brauche kein neues Handy mein Samsung S5 macht schon mehr als ich brauche oder besser bearbeiten kann.

Nun mal rein aus Neugier und weil ich leider nicht ins Revier kann mal folgende Frage.

https://www.wish.com/search/handy huawei ohne vertrag/product/5fd08277046b442a57a9d467?share=web

Da wird ein Handy angeboten, was genau es ist, keine Ahnung.

Sieht aus als ob das bei Ebay 5 mal so teuer ist.

Mein Sohn sagt: kauf Dir bloß nicht so ein Chinaschrot!!!!!!

Will ich ja auch nicht.

Würde aber gern mal mehr erfahren.

Auch das verteufeln von China Schrott ist das berechtigt.

Ist im gleichen Handy das gleiche nicht drin?

Ist die Bezeichnung minimal anders und damit völlig nicht vergleibar?

Bei meinem Handy habe ich manchmal das Problem: Bild in der BTWRF gemacht, zu Hause erkennbar aber mit Sonne vor Ort manchmal schlecht.
 
Registriert
25 Apr 2016
Beiträge
72
Ich denke ein Huawai kannst du bedenkenlos kaufen. Es wird nicht die Qualität und Langlebigkeit haben wie dein Samsung (Akku), zum telefonieren und ein paar Apps (Speicher?) wird es ausreichen.
Bei der Plattform Wish wird mehr oder weniger Müll um die Welt geschickt. Ob es sich bei dem angebotenen Handy um ein Original handelt kann ich nicht sagen. Da wäre ich sehr vorsichtig.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.235
Hier sind doch tausende Experten, mal dazu eine Frage in der Runde.

Erstmal ich brauche kein neues Handy mein Samsung S5 macht schon mehr als ich brauche oder besser bearbeiten kann.

Nun mal rein aus Neugier und weil ich leider nicht ins Revier kann mal folgende Frage.

https://www.wish.com/search/handy huawei ohne vertrag/product/5fd08277046b442a57a9d467?share=web

Da wird ein Handy angeboten, was genau es ist, keine Ahnung.

Sieht aus als ob das bei Ebay 5 mal so teuer ist.

Mein Sohn sagt: kauf Dir bloß nicht so ein Chinaschrot!!!!!!

Will ich ja auch nicht.

Würde aber gern mal mehr erfahren.

Auch das verteufeln von China Schrott ist das berechtigt.

Ist im gleichen Handy das gleiche nicht drin?

Ist die Bezeichnung minimal anders und damit völlig nicht vergleibar?

Bei meinem Handy habe ich manchmal das Problem: Bild in der BTWRF gemacht, zu Hause erkennbar aber mit Sonne vor Ort manchmal schlecht.

Moin Claas,

was da drin ist wird dir keiner Sagen können.
Sachen die man auf ``Wish´´ bestellt haben immer großes Potenzial einen zu überraschen. In der Regel aber eher negativ.
Etwas das mit persönlichen Daten umgeht würde ich aber niemals über diese Plattform kaufen, selbst wenn es funktionieren sollte.

Schöne grüße

Westwood
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.125
Produkte aus China müssen nicht zwangsläufig Schrott sein. Im Fall von wish wirst Du aber recht sicher nicht das bestellte / versprochene Produkt erhalten.
Google mal ein wenig dazu. "Habe ein Mega-Schnäppchen auf wish geschossen" wirst Du nicht finden. Eher "Die haben mich beschissen".

Nachdem was ich so über wish gelesen habe wirst Du ein Mobiltelefon erhalten. Das gibt sich dann auch Mühe den Eindruck zu erwecken das bestellte Gerät zu sein - ist es aber höchstwahrscheinlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Wieso muss man sich auf der Plattform erstmal zwangsweise registrieren? Mist!

Bei Handys sind wir (ganze Familie) mittlerweile bei Apple angekommen. Stabile Software, stabile Hardware, stabile Preise soweit man bei einem solchen Produkt überhaupt von "stabilen Preisen" reden kann.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Auch das verteufeln von China Schrott ist das berechtigt.
Nö. Am Beispiel von Xiaomi schön zu sehen.
Die sind einer der größten Hersteller überhaupt. Lange Zeit bei uns relativ unbekannt, die hat der deutsche Markt 0,0 interessiert. Wer eins wollte (und ich wollte) musste sich die selber importieren. Mittlerweile kriegt man sie aber auch bei uns im Handel.
Ich hab über die Jahre einige von der Firma gehabt, entweder selber oder im Familien- / Bekanntenkreis. Die waren alle OK und in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis angesiedelt.

Einzig Apple (und da muss man, anders als bei Xiaomi, den Preis völlig ignorieren) könnte mich sonst noch hinterm Ofen hervorlocken und zu einem Wechsel bewegen. Und da auch mehr weil ich aus gesundheitlichen Gründen Verwendung für eine Apple-Watch hätte - und die läuft nicht ohne iPhone.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Ich bestelle viel in China - einfach weil der Mark viel größer ist, die Chinesen teils Produkte bauen, dass andere deutsche und europäische Hersteller nicht so hinkriegen (3D-Drucker, Taschenlampen, etc.). Bei Wish habe ich noch nie bestellt, denn entweder sieht man von vorneherein, dass es eine billige Kopie/Fälschung ist, oder aber auf anderen Seiten ist das gewünschte Produkt viel günstiger.

Die Chinesen können viel Ramsch verkaufen, aber auch hochwertigste Ware.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Nö. Am Beispiel von Xiaomi schön zu sehen.
Die sind einer der größten Hersteller überhaupt. Lange Zeit bei uns relativ unbekannt, die hat der deutsche Markt 0,0 interessiert. Wer eins wollte (und ich wollte) musste sich die selber importieren. Mittlerweile kriegt man sie aber auch bei uns im Handel.
Ich hab über die Jahre einige von der Firma gehabt, entweder selber oder im Familien- / Bekanntenkreis. Die waren alle OK und in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis angesiedelt.

Einzig Apple (und da muss man, anders als bei Xiaomi, den Preis völlig ignorieren) könnte mich sonst noch hinterm Ofen hervorlocken und zu einem Wechsel bewegen. Und da auch mehr weil ich aus gesundheitlichen Gründen Verwendung für eine Apple-Watch hätte - und die läuft nicht ohne iPhone.


Xiaomi einfach mal spionagesoftware in die Suchmaschine eingeben... bis dato so bei Huawei nicht bekannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hier sind doch tausende Experten, mal dazu eine Frage in der Runde.

Erstmal ich brauche kein neues Handy mein Samsung S5 macht schon mehr als ich brauche oder besser bearbeiten kann.

Nun mal rein aus Neugier und weil ich leider nicht ins Revier kann mal folgende Frage.

https://www.wish.com/search/handy huawei ohne vertrag/product/5fd08277046b442a57a9d467?share=web

Da wird ein Handy angeboten, was genau es ist, keine Ahnung.

Sieht aus als ob das bei Ebay 5 mal so teuer ist.

Mein Sohn sagt: kauf Dir bloß nicht so ein Chinaschrot!!!!!!

Will ich ja auch nicht.

Würde aber gern mal mehr erfahren.

Auch das verteufeln von China Schrott ist das berechtigt.

Ist im gleichen Handy das gleiche nicht drin?

Ist die Bezeichnung minimal anders und damit völlig nicht vergleibar?

Bei meinem Handy habe ich manchmal das Problem: Bild in der BTWRF gemacht, zu Hause erkennbar aber mit Sonne vor Ort manchmal schlecht.


wie hoch ist budget?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
614
Oben