Handy und Chinaschrott

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Bis dato mehrfach bei Wish bestellt.
Ware IMMER erhalten.
Qualitativ war bis dato immer alles im grünen Bereich.
Ein einziges malgab es "Probleme" mit der Größe.
Das bestellte Teil war extrem klein.
Bilder hingeschickt im Vergleich (Teil in richtiger Größe und dann das Wish Teil (lagen übereinander)) und alles war gut.
Geld wurde erstattet, Rücksendung war nicht gewünscht.
Die Fahrradjacke hat dann mein Arbeitskollege geschenkt bekommen.
Der ist begeistert und hat die oft an.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ich habe für die Familie mittlerweile Smartphones aus China gekauft, allerdings über Amazon. Mein Sohn hat eins, das kam direkt aus China, habe ich über eBay gekauft. Ich kaufe keins für mehr wie 100€. Das älteste läuft jetzt seit über 3 Jahren problemlos und die anderen auch alle ohne Probleme.
Habe Anfang des Jahres sogar einen Cina Motorroller gekauft, 125 cm³ für 1300€. Auch das Ding fährt super gut.
Ich bestelle viel direkt aus China, bei Wish allerdings nur für kleines Geld zb. die Putzschnüre für die Waffen.
Bezahlung immer über PayPal wenn möglich.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.230
Sorry,ich kann nicht anders,aber so einen gequirlten Blödsinn, den hier Einige vom Stapel lassen,ist fast unerträglich. Jeder Scheixxx kommt mitlerweilen aus China. Dann reißt mal die Alltags-FFP"- oder FFP3-Maske vom Gesicht und schmeißt den "Mist" in die Tonne. Setzt Euch `ne Deutsche auf.....wenn ihr Eine bekommt !!! :ROFLMAO:
Huawei war bislang eine,wenn nicht sogar innovativste Fa. der Welt,vor allem was Handys betrifft. Der Größte sowieso,bis die Fa. von den USA ein Bann übergebraten bekam,nämlich Google bei den Neueren nicht mehr genehmigt wurde. Seitdem stottert dort der Motor. Wer Google nicht benötigt,hat mit den neuen P40/light usw. ein Handy,was vor allem in Sachen Fotografie andere weitaus teurere in den Sack steckt.Außer unserem Sohn,der immer das neueste Apple aus Prestigegründen hat, haben wir bisher alle Huawei,mit bester Zufriedenheit schon mehrere Jahre immer das Neueste und nicht einen Tick schlechter als Apple oder Samsung,fototechnisch sogar besser.
Wer auf Google nicht verzichten kann,der kann sich auch bei Xiaomi umsehen. Die hauen z.Z. Dinger raus,da kommen die bekannten Verdächtigen preislich nicht mehr mit.Das angekündigte Redmi 11 soll der Kracher weltweit werden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Huawei war bislang eine,wenn nicht sogar innovativste Fa. der Welt,

Jo, innovativ in der Überwachungssoft- und Hardware.

In Schweden werfen die Apotheker jetzt übrigens chinesische Masken raus, weil der Verdacht besteht, daß sie in den Umerziehungslagern für die Uiguren produziert werden.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.230
Jo, innovativ in der Überwachungssoft- und Hardware.

In Schweden werfen die Apotheker jetzt übrigens chinesische Masken raus, weil der Verdacht besteht, daß sie in den Umerziehungslagern für die Uiguren produziert werden.
Hier gehts ja wohl nicht um politische Einlassungen,sondern um den Begriff" Chinaschrott" !!!! Und daß aus den Milliarden Charchen von Masken,die in die ganze Welt verschickt werden,auch Schwarze Schafe ihr Unwesen treiben und auch bei uns solche "FFP2"-BILLIGERGEHTNICHT-Masken eingekauft werden, hat nicht nur was mit Ganoventum zu tun,sondern auch mit Geldmacherei beim Abnehmer.Es gibt genug Bsp., die ähnlich gelagert sind, aber nur bei uns vorkommen. Du bist intelligent genug,die selbst zu wissen ! Was soll also dieses Post von Dir. Wollen wir jetzt alle Chinaprodukte ablehnen ? Dann sind morgen hier die Regale leer !!!!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Es gibt ein paar Dinge über die man sich vorher im Klaren sein sollte.
Ich habe gerade ein chinesische WBK gekauft. Gibt keine Alternative. Aber die Chinesen sind da nur führend, weil sie 1.4 Milliarden Chinesen überwachen müssen undd as auch für einen nicht unerheblichen Teil der restlichen Weltbevölkerung bzw. deren Wirtschaft vor haben.
Irgendwo stand vor kurzem, der nächste kalte Krieg steht vor der Tür und der läuft mit China. Russland ist viel zu unbedeutend.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Es gibt ein paar Dinge über die man sich vorher im Klaren sein sollte.
Ich habe gerade ein chinesische WBK gekauft. Gibt keine Alternative. Aber die Chinesen sind da nur führend, weil sie 1.4 Milliarden Chinesen überwachen müssen undd as auch für einen nicht unerheblichen Teil der restlichen Weltbevölkerung bzw. deren Wirtschaft vor haben.
Irgendwo stand vor kurzem, der nächste kalte Krieg steht vor der Tür und der läuft mit China. Russland ist viel zu unbedeutend.
Ich überlege gerade, was eine WBK kosten würde, die von Zeiss entworfen und in D gebaut werden würde (in einer entsprechenden Klein- oder Mittelserie). Der Preisvorteil der Chinesen ist ja u.a. auf die verschiedenen Label zurückzuführen, unter denen das gleiche oder stark vergleichbare Geräte vertickert werden (bei Laptops übrigens das gleiche).
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.230
Es gibt ein paar Dinge über die man sich vorher im Klaren sein sollte.
Ich habe gerade ein chinesische WBK gekauft. Gibt keine Alternative. Aber die Chinesen sind da nur führend, weil sie 1.4 Milliarden Chinesen überwachen müssen undd as auch für einen nicht unerheblichen Teil der restlichen Weltbevölkerung bzw. deren Wirtschaft vor haben.
Irgendwo stand vor kurzem, der nächste kalte Krieg steht vor der Tür und der läuft mit China. Russland ist viel zu unbedeutend.
Eben. Das ist aber eine andere Kiste und da Wild und Hund als Eigner jegliche ,ins Politische abschweifende Thema aus nachvollziehbaren Gründen ,rigoros abwürgt,bis hin zum Forenausschluß ,um dem Mainstream gerecht zu werden,dürfte die weitere Diskussion hier zu nichts führen.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.164
Irgendwo stand vor kurzem, der nächste kalte Krieg steht vor der Tür und der läuft mit China. Russland ist viel zu unbedeutend.
Ich hoffe dass es dann eher eine kalte Rivalität als kalter Krieg sein wird. Sollte es in Richtung kalter Krieg gehen, wäre Russland in dieser Sache ein wichtiger Verbündeter, allein wegen deren Rohstoffe!

Immer positiv denken, immer positiv denken, immer pos......
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ich überlege gerade, was eine WBK kosten würde, die von Zeiss entworfen und in D gebaut werden würde (in einer entsprechenden Klein- oder Mittelserie). Der Preisvorteil der Chinesen ist ja u.a. auf die verschiedenen Label zurückzuführen, unter denen das gleiche oder stark vergleichbare Geräte vertickert werden (bei Laptops übrigens das gleiche).

Denk nicht nach, Zeiss vertreibt lieber eine chinesische, allerdings muss die Verpackung und der Aufkleber ziemlich teuer sein.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Gibt ein paar Leute in Wetzlar die auch ihr Geld mit der WBK und auch dem Nachfolger verdienen, von daher steckt ja ein bisschen "Germany" drin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
761
Besucher gesamt
908
Oben