Handy-Wärmebildkammera

Registriert
26 Okt 2015
Beiträge
47
Hallo Leute

hat jemand von euch schon erfahrung mit den Wärmebildkammera die man an sein Handy steckt und so eine Wärmebildkammera hat ?
Ich bin mir nicht sicher und kann nicht so recht glauben das das vernünftig klappt:no:. Habe so etwas in einem Jagdkatalog gesehen für 399,00 Euro soll bis 600 Meter funktionieren.:unbelievable:

Weidmannsheil euch allen :trophy:
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
10
Hallo,

hast du ein Link zu der besagten Kamera? Prinzipiell sollte es schon gehen, aber es ist halt auch kein High End :)
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Hallo Leute

hat jemand von euch schon erfahrung mit den Wärmebildkammera die man an sein Handy steckt und so eine Wärmebildkammera hat ?
Ich bin mir nicht sicher und kann nicht so recht glauben das das vernünftig klappt:no:. Habe so etwas in einem Jagdkatalog gesehen für 399,00 Euro soll bis 600 Meter funktionieren.:unbelievable:

Weidmannsheil euch allen :trophy:


es ist dir ja bewusst dass du mit dem Bildschirm des Händy's die ganze Umgebung beleuchtest? Ist nicht so toll! Und danach siehst du gar nichts mehr da du Nachtblind bist.
 
Registriert
26 Okt 2015
Beiträge
47
Hallo JoeKox

das mit dem Nachtblind ist mir klar. Mir ging es in erster Linie darum ob es überhaupt funktioniert.
Ich denke man kann ja auch die Bildschirmhelligkeit herunterstellen.

Gruß Wolfsstern
 
A

anonym

Guest
Es soll jetzt von CAT ein Outdoorsmartphone geben welches eine eingebaute WBK hat
 

8-)

Registriert
24 Mrz 2011
Beiträge
436

8-)

Registriert
24 Mrz 2011
Beiträge
436
Hallo Leute

hat jemand von euch schon erfahrung mit den Wärmebildkammera die man an sein Handy steckt und so eine Wärmebildkammera hat ?
Ich bin mir nicht sicher und kann nicht so recht glauben das das vernünftig klappt:no:. Habe so etwas in einem Jagdkatalog gesehen für 399,00 Euro soll bis 600 Meter funktionieren.:unbelievable:

Weidmannsheil euch allen :trophy:
Ich glaube, dass es ab 150m nicht mehr möglich ist, das Wild anzusprechen. Aber immerhin weiß man dass was da ist. Hab ich auch schon überlegt. Diese neue WBK von seek thermal für 400-500€, aber für das Geld bekommt man schon eine gebrauchte Knifte [emoji10]
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.886
Welche hattest du?

Es gibt eine normale und eine XR (extended range) glaub mit 4x oder 6x Vergrößerung.

Ich hatte die die in dem von mir verlinktem Thread abgebildet ist. Wenn die Auflösung nicht reicht, nutzt auch die Vergrößerung wohl nicht viel. Denke ich mal so als Laie.:roll:
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Ich glaube, dass es ab 150m nicht mehr möglich ist, das Wild anzusprechen. Aber immerhin weiß man dass was da ist. Hab ich auch schon überlegt. Diese neue WBK von seek thermal für 400-500€, aber für das Geld bekommt man schon eine gebrauchte Knifte [emoji10]

Wohl wahr, aber bist Du sicher dass eine Gebrauchtwaffe eine Wärmebildkamera ersetzt?
Für 500€ bekommst Du sogar eine halbe Tonne Mehl!
 

8-)

Registriert
24 Mrz 2011
Beiträge
436
Tja, wenn ich dieses standalone Teil von seek thermal mal Probe führen dürfte, könnte ich mich wahrscheinlich besser entscheiden. So sieht man als nur, das die Leute unzufrieden sind und die Dinger wieder veräußern.

Wenn ich die Wahl habe zwischen Experiment WBK, Remington 7600 oder Kahles Helia CB 3-12x56 mit LP dann würde die Wahl auf die letzten beiden fallen.

Mal sehen, vielleicht kann man so ein ding mal irgendwo ausleihen.

Habe echt lange geliebäugelt... Ist aber dich echt viel Geld für ein Experiment. Wobei ich die Rem oder das Kahles fürs gleiche oder mehr wieder verkaufen kann, wenn es nicht passt.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.886
Bestell die Seek Thermal bei Amazon, probier es aus und wenn es nicht paßt geht es halt zurück.;-) Ich halte es für Spielzeug.
 
Registriert
11 Mrz 2012
Beiträge
49
Eben gerade mit der Seek Thermal Compact XR an nem iPhone 5s... Ohne hätte ich die Frischlinge im halb hohen Grad (Pferdekoppel) nicht entdeckt. Beide Bachen standen im Schatten von zwei Eichen und waren im 7x42 Zeiß Dialyt auf 40m knapp auszumachen. Uhrzeit Ca 4 Uhr, Dämmerung begann gerade. Die Frischlinge hatten knapp Katzengröße und waren am Knick nur mit der WBK zu erkennen.

Für mich inzwischen ein Hilfsmittel für solche Situationen. Es soll nicht das Fernglas ersetzen, es ergänzt es quasi. Also nicht nur Spielzeug (meiner Meinung nach), sondern zum Scannen der Flächen durchaus geeignet. Aber es kann natürlich nicht mit 3000€ Geräten mithalten.

Hier die Bilder, Entfernung zwischen 30 und 80m.

54440990fa34d8a97ac803636d4a285b.jpg
34392ca0a0abe61280e667322df52ee3.jpg
49f2d0a1cab5ad49b8552342c397a043.jpg


Edit: Fotos sagen leider recht wenig... Das Livebild ist besser, da mit Bewegung und so. Und daran lässt sich dann auch auf 100-150m locker Sau von Reh unterscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Feb 2009
Beiträge
672
Ich finde, dass man den Einsatzzweck unterscheiden sollte. Das Handgerät ist zur einfachen Nachsuche bestens geeignet. Ich sehe es als Taschenlampe mit Wärmebildmodus. Sicher nichts für ne Nachsuche nach schlechten Schüssen aber für eine Totsuchen bei schlechtem Licht durchaus zu gebrauchen. Wer Wild auf 100-300 ansprechen will der sollte auf ein richtiges Wbg von Flir oder Pulsar zurückgreifen.


Waidmannsheil,
Boresnake





Nicht mit einem Android Phone gesendet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
455
Oben