Harris Zweibein an Blaser R8

Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
62
Auf Wunsch von "Sepp.270" hier mal die Bilder von meinen Harrishalterungen:biggrin:
Anhang anzeigen 42393
Professional Standard Marke Eigenbau mit M6 Gewinde


Anhang anzeigen 42394

Professional Success/Leder mit der Riemenbügelschraube von Recknagel
Wenn ich es nochmal machen würde, würde ich die Riemenbügelschrauben noch weiter zurück setzen:-D
 
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
62
Ich hol das nochmal hoch..
Wie lang muss die riemenbügelschraube sein u welches Gewinde hat die Schraube? U was für einen lochdurchmesser habt ihr gebohrt?

Habs dir mal abgemessen
Anhang anzeigen 42395
M5 Gewinde
Gebohrt habe ich ein 4mm Loch, dass die Schraube satt rein geht und von der andern Seite noch eine Beilagscheibe und Stoppmutter.

Hoffe das hilft dir weiter;-)
 
A

anonym

Guest
Ich hol das nochmal hoch..
Wie lang muss die riemenbügelschraube sein u welches Gewinde hat die Schraube? U was für einen lochdurchmesser habt ihr gebohrt?

Länge wurde ja schon beschrieben,

Hol dir beim Büma eine Schraube mit metrischen Gewinde
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
http://www.egun.de/market/item.php?id=6251009#img
Würden die passen? Weiß auch nicht ob bei anschütz der innendurchmesser der riemenbügelschraube passt. Bei deutschen Herstellern wie z.b. Auch blaser sind die ja enger und dann passt das Harris nicht.
Edith sagt das Harris braucht min 3,5 mm, also andere Schraube.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Ich gehe davon aus.

Du bist doch mit in der Wittloge Gruppe. Schreib mich mal an.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
f72f079c9a1e15adbdcea6cbac6fe905.jpg
532c0971a49947d617302f713433c77e.jpg


Hat gefunzt[emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Das Loch der befestigungsschraube um Lauf verschließen, den schraubbaren kornsattel (der in Arbeit ist) zum visieren unterstützen und Foristi verwirren.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
50
Hallo, Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Riemenbügelöse mit langem Gewinde, um an meiner "Success" ein Harris Zweibein zu montieren. Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Für die normale Professional ist das kein Problem. Bei der Success muss das Gewinde mindestens 2,2 cm lang sein.
Die Normalen Ösen haben nur ein 1,6-1,9mm Gewinde. Bevor jetzt andere Zweibeinvorschläge kommen, ein Harris ist vorhanden und soll montiert werden.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Wenn Geld egal, dann bestell das Original von Blaser. Wenn du gern bastelst probier selbst was zu machen.
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
50
Danke, für die Vorschläge. Die 2,2mm Schaube passt perfekt. Nur Loch bohren. Nix kleben oder senken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
684
Oben