Harry-G über "möchtegern Jäger"

Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Finde den Filmclip super - sogar meine Frau musste lachen.......
wobei - "solche" gibts bei uns am Land noch nicht......
auf neudeutsch würden wir in BY sagen " Kommst Du nich rein Alda, kamma hier nich klarmachen..." oder so ähnlich...;)
CD
Wirklich ?

Aber "Basti 82" schreibt in den Kommentaren doch :
"Unsere hiesigen Jäger sind leider auch nicht besser. Hauptsache den ganzen Tag mit dem komischen Körbchen für die Anhängerkupplung rumfahren das Wild auch noch füttern, das sie selbst nicht suchen müssen und mehr Zeit haben den Jungauftrieb zu zerbeissen. "

Und "Kai Grün-Kahrmann" meint :
"Ernsthaft? Klar Comedy, alles überzeichnet. Aber so was gibt's im Ansatz ernsthaft? Oje oje oje "

Läuft also wie geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Hobby Jäger..... kann’s bald nicht mehr hören

Hab ich grad mal bei meinem Beständer fürs nächste Jahr nach anderen Modalitäten nachgefragt!

Also mein Vorschlag:

Ich sitze von Montag-Freitag Abends draußen, außer an denen durch das Jagdintervall vorgegebenen jagdfreien Abenden. Dafür würde ich mich mit einer Zahlung von 4000 Euro / Monat zufrieden geben.

Da hat er nur gelacht und gesagt, ich könne zu den Bayerischen Staatsforsten gehen, die würden schon so viele Verluste fahren, da kommt’s auf ein paar Milionen auch nicht mehr an.

Wenn diese tollen Staatsforsten nicht mit ihren Verkaufs-Drückjagden und Verkaufs-Abschüssen aufhören, wird sich an dieser Art von Golfklub Jägern auch nix ändern.

Aber auch die Jagdgenossenschaften tragen ein bisschen Mitschuld daran, man muss ja auch nicht an jeden Auswärtigen verpachten, nur weil der mit einem Bündel Geldscheinen wedelt.
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
886
Wirklich ?

Aber "Basti 82" schreibt in den Kommentaren doch :
"Unsere hiesigen Jäger sind leider auch nicht besser. Hauptsache den ganzen Tag mit dem komischen Körbchen für die Anhängerkupplung rumfahren das Wild auch noch füttern, das sie selbst nicht suchen müssen und mehr Zeit haben den Jungauftrieb zu zerbeissen. "

Und "Kai Grün-Kahrmann" meint :
"Ernsthaft? Klar Comedy, alles überzeichnet. Aber so was gibt's im Ansatz ernsthaft? Oje oje oje "

Läuft also wie geplant.
Das Ding ist... beide haben irgendwie Recht.:ROFLMAO:
Niemand schadet der Jagd so gut wie die Jäger selbst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Also das sprichwörtliche Körnchen Wahrheit ist da schon vorhanden.

Mal ehrlich... Diese Stereotypen sind überzeichnet aber man kennt diese Vögel doch.

Am Treffpunkt auflaufen mit R8 Ruthenium, gerne Stutzen, von oben bis unten in neuen Klamotten, Anreise im SUV mit (bei uns) Kennzeichen aus Köln.

Den Hundeführer in seinen versifften Klamotten abschätzig anschauend, und dann beim Schüsseltreiben blankes Erstaunen und 180 Grad Wende, wenn sie mitkriegen was man so beruflich macht. Herrlich. Und das beste... diese Kerlchen sieht man nur 1x.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Manch einer hier geht zum Lachen wirklich in den Keller...
Lachen kann ich über so einen Schei..... überhaupt nichto_O, weil so wie die ,,Jägerschaft", ob nun mit G-Model oder Niva, R8 oder 98er, dargestellt wird (mit Flachman) noch dazu(n).Wird pauschalisiert und das kann der ,,Normalo" nicht unterscheiden :sneaky:!
Und was bleibt da beim ,,Normalo" hängen??? Und gibt bei den Jagdgegnern noch ,,Wasser auf die Mühlen"
Nee.... nicht mein Humor!
MfG.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.060
An sich vielleicht nicht unlustig, das Video, könnte man meinen. Was mir aber zu denken gibt und hier überzeichnet zum Ausdruck kommt: Viele halten SICH SELBST für die richtigen Jäger. DIE anderen, das sind DIE Förster, DIE 2- Wochen- Druckbetankten, DIE Blaser- Schützen, DIE Trophäenjäger, DIE in Camouflage, DIE im Härkila- Outfit, DIE mit Nachtsichttechnik jagen (oder es ablehnen), DIE Youtuber...man kann die Reihe beliebig erweitern. Das kann man auch hier im Forum beobachten. Mn selbst macht es richtig- die anderen falsch. Wäre es nicht sehr viel besser, man hört sich die jeweils andere Meinung an, macht sich Gedanken und kann im besten Falle nochmal etwas lernen- oder lässt die andere Meinung einfach mal stehen, weil sie im besten Falle auch aus der jeweiligen Situation vielleicht auch begründet ist? Ich vermisse ehrlich gesagt ein wenig die Solidarität (früher Kameradschaft genannt) unter uns Jägern. Man kann und soll kotrovers diskutieren, aber andere nicht gleich abqualifizieren.
Und by the way: Es ist nicht gänzlich ausgeschlossen, dass einer mit G-Klasse in Härkila- Klamotten und einer R8, der nebenbei Golfen geht, nicht auch ein guter und engagierter Jäger sein kann...
(ich habe nichts davon:cool:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Tja....is nun mal so, Geld regiert die Welt:cautious: wer keins hat:unsure: Ar......karte halt.
MfG.

Also ich bin seit zwei, drei Jahren sicher einer der Einkommensschwächsten hier im Forum, aber eine Ar...karte habe ich Jagdlich nicht, im Gegenteil ein tolles Revier mit sehr großzügiger Büchse, Einladungen von Freunden quer durch Europa, letztens sogar auf Gams.......
Liegt wohl daran das ich gesellschaftlich Inkompatiebel bin:eek:
@Wildwerker
Es liegt doch in der Natur der Sache, dass diejenigen die es anderst machen als ich es falsch machen, sonst müsste ich es doch so machen wie die:unsure:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
691
Besucher gesamt
803
Oben