Hart Wild-T oder IRON TECH-T

Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
412
Hallo liebe Forengemeinde,

nach der letzten Drückjagd haben meine Oberschenkel stark durch die Brombeere und den Schwarzdorn gelitten.
Dies würde ich gern bei dem nächsten Drücken vermeinden.
Nach recherche im Netz liebäugel ich mit der Hart Wild-T oder Hart Iron Tech-T Hose.

Dornenfest sollen beide sein. Nur sind die Oberschenkel auch bei beiden komplett geschützt?

Falls einer von euch mir diese Fragen beantworten könnte, wäre ich euch dankbar.
Auch sonstige Erfahrungen zu diesen Hosen könnten mir weiterhelfen.

Es grüßt euch,

seven
 
A

anonym

Guest
Auch wenn es deine Frage nicht beantwortet, ganz kurz nur der Hinweis, dass die Iron Jacke zumindest tatsächlich dornensicher ist, auch gegen kleineren Weißdorn. Bei dem Drückjagdwetter derzeit aber keine große Freude, wegen des dicken Futters.

Bzgl. der Hosenfrage bitte andere nach vorn...
 
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
818
Hab die HART Iron Tech-T-Hose jetzt die zweite Saison im Einsatz, insgesamt ca. 30-35 Drückjagden gemacht als HF. Bislang ist sie in den orangen Bereichen absolut dornenfest, weder Brombeere noch Schwarzdorn konnten ihr was anhaben. Die grünen Bereiche auf der Rückseite sind dagegen für die Dornen kein Hindernis, hat sich in der Praxis aber nur 2x bemerkbar gemacht.
Die Nähte gelten ja als Schwachpunkt bei den HART-Sachen, aber bislang waren noch keine Reperaturen nötig.
Wenn es wie die letzten Tage allerdings so warm ist, schwitzt man schon ordentlich wegen dem Futter.
Ich kann sie nur empfehlen!
 
Registriert
23 Okt 2015
Beiträge
357
Hallo liebe Forengemeinde,

nach der letzten Drückjagd haben meine Oberschenkel stark durch die Brombeere und den Schwarzdorn gelitten.
Dies würde ich gern bei dem nächsten Drücken vermeinden.
Nach recherche im Netz liebäugel ich mit der Hart Wild-T oder Hart Iron Tech-T Hose.

Dornenfest sollen beide sein. Nur sind die Oberschenkel auch bei beiden komplett geschützt?

Falls einer von euch mir diese Fragen beantworten könnte, wäre ich euch dankbar.
Auch sonstige Erfahrungen zu diesen Hosen könnten mir weiterhelfen.

Es grüßt euch,

seven

Servus, Hart Wild-T neulich zur Ansicht da. Eine super Hose! Für den Stand war sie mir allerdings zu laut, weshalb sie wieder zurückging. Für Treiber und Durchgehschützen spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus. Gutes solides Material und gute Verarbeitung. Auch ist das Futter nicht zu dick.

WH
 
Registriert
5 Feb 2010
Beiträge
534
Kann zu den beiden Hosen nichts sagen, aber da das Thema "Nähte" schon angesprochen wurde. Habe die Hose Hart Enduro T erworben und hatte Sie einmal auf dem Stand einmal beim Durchgehen an. Danach musste ich die Hose, dank Moorbad, einer intensiven Reinigung unterziehen und mir ist dabei aufgefallen, dass beide Innengamaschen nahezu in Fetzen hingen, weil sich die Nähte gelöst hatten. Sollte bei einer Hose in dem Preissegment nicht passieren. Die Hose befindet sich grad in der Reklamation.
Bin dann reumütig zur Leo Köhler Bundeswehrhose mit Cordurabesatz zurückgekehrt. Keine Signalfarben und auch hinten kein Dornenschutz, dafür ansonsten robust und unverwüstlich.

Im Übrigen hatte ich ein Nahtproblem schon mal bei einer Hart Hose (Name weiß ich nicht mehr) vor ein paar Jahren. Die ist vor Wut gleich in der Tonne gelandet. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Pech gehabt.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.126
5 Einsätze - 3x Retoure wg. Aufgerissener Schrittnaht bzw sogar das Material im Schritt beim Einsteigen ins Auto. Völlig versagt im Einsatz.

Daher von mir keine Empfehlung wenngleich die Machart mich angesprochen hat.
 
Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
412
Hallo,

es ist die Wild T- Hose geworden.

Meine normale Konfektionsgröße ist die 98. Bestellt wurde in Größe 50 und 52.
52 passt bei mir sehr gut und ist auch nicht zu warm gefüttert.
Zum Einsatz: Drückjagd vor 8 Tagen bei ca. 3-4 °C. Brombeeren reichlich vorhanden.
Die Hose ließ sich sehr angenehm tragen, war nicht zu warm. Die Beine waren nach 4 Stunden warm und trocken.
Die Hose schützt aus meiner Sicht recht gut, aber mit Gewalt schafft man es ein paar Dornen am Oberschenkel zu spüren.
Bisher sind keine Beschädigungen an der Hose festzustellen.
Aus meiner Sicht bis zum jetzigen Zeitpunkt eine Kaufempfehlung.:thumbup:

Danke noch einmal, für die hilfreichen Antworten.

Gruß,
seven
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
578
Besucher gesamt
615
Oben