Hase Fallwild

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Nach dem wir im Herbst und Anfang des Winters sehr viel Hasen in Anblick hatten, war es, die letzten Wochen enttäuschend. Heute konnte ich einen Bussard beobachten, der sich mit etwas größerem beschäftigte. es war ein gefallener Hase. Den hab ich geborgen und schicke ihn morgen ans LAVES nach Hannover, bin mal gespannt.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.020
Das wird wie immer enden! Dem Hasen werden alle Krankheiten attestiert werden, an die ein Hase verenden kann! Wir haben das auch schon öfters gemacht, immer mit dem gleichen Ergebnis. Hat man im Frühjahr eine längere kalte und nasse Periode, dann verenden viele Hasen!
 

K2

Registriert
11 Dez 2005
Beiträge
368
Schiesst und fangt mal ALLE flächendeckend Füchse und sonstige Prädatoren nachhaltig, Ihr werdet bemerken, daß der Hase in vielen Revieren plötzlich das schlechte Wetter viel besser verkraftet ... smily
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.020
In Sachen Fanggjagd sind hier fast alle Reviere aktiv, aber das bringt in Sache Gesunderhaltung der Hasen nichts. Was etwas bringt sind abgefrorene Zwischenfruchtflächen, da in diesen viele wertvolle Äsungspflanzen wachsen. Außerdem sind Kleegras und Luzerneflächen top.
 

K2

Registriert
11 Dez 2005
Beiträge
368
Die abgefrorenen Zwischenfrüchte vor Mais, Aussaat nicht vor Mitte April, sehen hier als Kinderstube für die Hasen gut aus. Die Krähen können darin nicht/schlecht laufen, trotzdem luftige Deckung und Sonne bis auf den Erdboden.
 
Registriert
5 Sep 2011
Beiträge
231
Waidmannsheil,
nun mit dem Fallwild ist es so eine Sache. In NRW - Kreis Mettman - ist die Hasenpest nachgewiesen worden.
Werde das auch mal den vielen Hundeliebhabern beibiegen, dass der freilaufende Hund nicht unbedingt ideal ist. Weder für Jungtiere noch für's Herrchen.
Im Zusammenhang mit Corona haben viele nicht mal die Bedeutung von Zoonosen im Sinn.
Waidmannsheil und fit bleiben,
Meister Eder
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
660
Besucher gesamt
762
Oben