Hasenpreise

Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.003
Hasenverbiss an Buche ist auch nicht lustig - zumal es dann immer die Rehe sind…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Zum Thema zurück. Wir schießen zwar einige Hasen, wir verschenken die allerdings im Bekanntenkreis, mittlerweile abgezogen und grob zerlegt. Da der Bekanntenkreis, einschließlich der Jagdgenossen, immer kleiner wird, die sich über einen Hasen freuen, kommt bei uns mittlerweile auch das Thema verkaufen auf.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.003
Das lässt sich ja unterscheiden. Beim Hasen sieht das aus, als wäre der Trieb mit einer Rosenschere abgeschnitten worden.
Beim Rehwild sieht das eher wie eine extrem stumpfe Kneifzange aus.
Nur das musst Du auch dem erklären können, der keine Ahnung von Forst hat!

Landwirtschaft seit Jahren(zehnten) verpachtet, aber der "Waldprofi" mit Wissen aus dem Wochenblatt oder der Bauernverbandsmitteilung.
Verbiss = Reh = Abschuss erhöhen

Ich bin da tatsächlich immer froh um das Vegetationsgutachten - da habe ich es dann auch schriftlich das es der Hase war.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.073
Hm - schwierige Thematik, insbesondere in einer Zeit, wo es wenig gibt.
Lokal haben wir Jäger unseren Markt über die letzten 2 Jahre etwas vernachlässigt.

Die sich um Marketing bemüht haben, bekommen 15,-€ aufgebrochen.
Bei mir gab es den Hasen für 10,-€ aufgebrochen von der Strecke.
33 Hasen an der Strecke - 30 Stück davon 'verkaufbar'.
- - -
Der Hase ist ein rares Gut geworden.
Mit engagiertem Marketing sollten 20,-€ und mehr drin sein.
Nur diesen Aufwand betreibt hier niemand.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Bei uns 5€ von der Strecke, 15 vakumiert und der Wildbrethändler zahlt aktuell 4€/Stück, wird spätestens im Dezember aber wieder auf unter 2€/Stück rutschen denke ich.

Das ist wirklich schade, dass sogar ein Hase bei guten Besätzen so wenig bringt. Mir ist es da nicht um die paar Euro hin oder her wegen den Jagdbetriebskosten, sondern eher, dass dies ja auch irgendwo die monetäre Antwort auf die eigenen Hegebemühungen ist.

Bei uns kostet ein Hase 15,-, vom Metzger säuberlichst aufgebrochen (er fährt den Wildtrekker und bekommt aus Tradition einige Hasen für seine Dienste). Häufig nimmt ein jagender Hotelier in unserer Ecke die Niederwildstrecken ab und setzt sie in seinem wunderbaren Restaurant auf die Karte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
603
Oben