Hasenpreise

Registriert
20 Feb 2019
Beiträge
427
Das wäre eine Möglichkeit, nur müssen die vorher vom Tierarzt beschaut werden. Die kosten dafür sind zu hoch.

Da ist die Verwendung zur Hundeausbildung der sinnvollere Weg.
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.893
Für den Fasan an der Strecke verlangen wir 7,50€ für den Hasen 12,50€, diese sind dann nur aufgebrochen. Küchenfertig für den Fasan 12€ und für den Hasen 20€. Was wir momentan bräuchten, können wir gar nicht erlegen. Wir haben seit vielen vielen Jahren fast immer die gleichen Abnehmer und ein kleines zertifiziertes Schlachthaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2014
Beiträge
2.346
Ich möchte jetzt nicht direkt einen neuen Faden auf machen.

Was verlangt ihr für Enten?
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.665
Wer bei uns 40 Hasen auf der Treibjagd im Anschluss mitnimmt kann gerne auch den Tag auf der Jagd mitmachen. Ist in Ostfriesland. Pro Hase bezahlt er 7 €.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.689
Wer bei uns 40 Hasen auf der Treibjagd im Anschluss mitnimmt kann gerne auch den Tag auf der Jagd mitmachen. Ist in Ostfriesland. Pro Hase bezahlt er 7 €.
40 Hasen das ist "Wucher".-
Sorry , da werden die Nichtniederwildjäger einfach ausgenutzt
In Niederbayern meist 10/20 Stück pro Schütze.
Da kamen oft Leute aus Südtiroler Bergen und sehr oft wurde denen jeder Mist ins Auto geschmissen.Aber sie waren glüklich,gebe ich zu,denn Hasen kennen die nur aus dem Bilderbuch :)
Habe das über viele Jahre gemacht ,war schön und heute lass ichs bleiben.-
Wirkliche Qualität hat ein Treibjagdhase eh nicht.Bluterguss vom Schuss oder Hund.
Nö, Küchenhasen gibts vom Ansitz per Kopfschuss.
Da bleibt die Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.246
Naja, "Wucher" finde ich einen Preis von 7 Euro/ Hase wirklich nicht. Wenn ich 40 Hasen losschlagen könnte, würde ich gerne an einer Jagd mit einer solchen Strecke teilnehmen!
Natürlich schieße ich mir meinen Küchenhasen auch per Kopfschuss mit der Kugel, aber eine richtige, ergiebige Treibjagd wie in Jugendtagen wäre schon was!
@Claas : 10 würde ich loswerden, müsste ich dann nach dem Frühstück verschwinden?;)
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
40 Hasen das ist "Wucher".-
Sorry , da werden die Nichtniederwildjäger einfach ausgenutzt
In Niederbayern meist 10/20 Stück pro Schütze.
Da kamen oft Leute aus Südtiroler Bergen und sehr oft wurde denen jeder Mist ins Auto geschmissen.Aber sie waren glüklich,gebe ich zu,denn Hasen kennen die nur aus dem Bilderbuch :)
Habe das über viele Jahre gemacht ,war schön und heute lass ichs bleiben.-
Wirkliche Qualität hat ein Treibjagdhase eh nicht.Bluterguss vom Schuss oder Hund.
Nö, Küchenhasen gibts vom Ansitz per Kopfschuss.
Da bleibt die Qualität.
Oder mit dem Beizvogel erbeutet. Da ist gar nichts dran, kein Bluterguss und nichts kaputt, einfach so wie man sich das wünscht.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
486
Das wäre eine Möglichkeit, nur müssen die vorher vom Tierarzt beschaut werden. Die kosten dafür sind zu hoch.

Da ist die Verwendung zur Hundeausbildung der sinnvollere Weg.
Warum soll ich Wild zur Hundeausbildung verwenden um dann mit diesen Hunden Wild zu bejagen, dass vom Jäger keine Wertschätzung erfährt? Ein starker Feldhase ist mit € 10,- weit unterbezahlt, leider könne viele "Jäger" nichts mehr mit ihrer Beute anfangen.
WH CA
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.893
Wer bei uns 40 Hasen auf der Treibjagd im Anschluss mitnimmt kann gerne auch den Tag auf der Jagd mitmachen. Ist in Ostfriesland. Pro Hase bezahlt er 7 €.
Ich würde sofort alle Hasen nehmen, leider bist du zu weit weg und mit dem Kühlanhänger von Erding bis Ostfriesland ist mir zu weit. Leider, ich wär sofort dabei.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.689
Also 7€/Hase ist alles andere als Wucher auch wenn es 40 Stück sind. Bin tatsächlich im Hinterkopf den Platz in der Truhe durchgegangen. 😅
kleines Missverständnis,ich meine wirklich nicht die € 7.-/Stück sondern die Strecke von 40 Hasen die Du in Deinem Eifer übernehmen und loswerden musst.Oft noch zerwirkt und küchenfertig.Das ist brutal viel Arbeit,dafür dass Du auch auf sehr guten Jagden manchmal nicht oder nur 2x zum Schuss kommst ist Ausnutzung der Eifrigen.
Ich kenne diese Jagdherren zur Genüge,selber keinen Absatz oder zu bequem dafür sich die Arbeit aufzuhalsen .Das lauft auf das Motto hinaus: " an Bläden aus der Stodt find ma scho"
@ Andal,die Erdinger Gegend quillt doch über vor Hasen.Vom Flughafen bis Speichersee Ismaning.jagdlich ein Traum .Vom Rotwild bis zum Hasen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
587
Oben