Hat jemand Erfahrungen mit Lipke Outdoor in Wülfrath?

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich ja Kunde bei Schmithüsen und mit denen und ihrer Werkstatt sehr zufrieden. Nur leider ist der Weg dorthin doch recht lang, weshalb "mal eben hinfahren" auch wegen Kleinigkeiten nicht möglich ist. Ich gehe daher auch schonmal hier in Düsseldorf zu Franz und Monika, allerdings finde ich es auch nicht so angenehm, Waffen durch die Stadt zu schleppen und außerdem sind die grenzwertig teuer (Drilling einschießen 59 €). Bei egun inseriert öfter ein Waffenhändler auf Wülfrath, Lipke Outdoor. Der wäre für mich gut erreichbar. Auch bietet er Zielfernrohrmontagen und Waffenreparaturen auf seiner HP an. http://www.lipke-outdoor.de/jagdwaffen.html Frage: welche Erfahrungen habt Ihr mit ihm gemacht? Wie gut ist er sortiert? Ist das ein richtiger Büchsenmacher oder nur ein Händler, der Reparaturwaffen zu Jehn oder sonstwo hin schickt? Wie liegt er bei Reparaturen/Montagen preislich? Bekommt man die Waffen zeitig zurück oder bummelt er usw.? Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
WH, Bo
 
Registriert
25 Sep 2017
Beiträge
46
Hi Boris,
ich bin beim Lipke ein paar Mal gewesen udn habe auch dort gekauft (zuletzt meinen Schalldämpfer); der Besitzer ist schon etwas eigen, aber ich bin dort bisher gut beraten worden, die Auswahl der Artikel ist gut oder wird bei Bedarf auch schnell besorgt.
Für ihn arbeitet ein Büchsenmacher, der regelmäßig im Laden, er schickt also nicht einfach nur "irgendwo hin". Bearbeitungszeit in meinem Fall: fix.
Die Preise fand ich immer normal, also nicht das Supersonderspezial-Angebot, auch nicht "Apotheke" - einfach ganz normale Preise. Aber auch hier kann meist den sprechenden Menschen geholfen werden, er wird sicher nicht den "Idealo"-Preis machen, aber das Mittelfeld geht er mit.
Suchst Du spezielle Sachen, ruf besser vorher an, ob er das da hat...
WMH
Nyb
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.609
Aus meiner Erfahrung dauert es ewig bis bestellte Artikel kommen.
Die Beratung ist Top, Preise sind zu hoch, Nachlass Null.
Diesen Büchsenmacher habe Ich noch nie dort gesehen.

Fahr nach Köln zur Jagdhütte. Da ist ein sehr guter Büchsenmacher. Herr Hensen.
 
Registriert
4 Apr 2019
Beiträge
34
also hier in der bayrischen Hauptstadt bist du nur für einschießen bei >80€ dabei...:unsure:, "öffentliche" Schießstände gibt es hier ja auch kaum noch....:cry: :sad:
 
Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
415
Im Düsseldorfer Raum war ich ein paar mal bei F.Kohnen in Ratingen ( der war ehemals bei Kettner in Lintorf) und habe dort tw. sachen machen lassen ( eigene Werkstatt) bzw. gekauft- ich weiß aber nicht ob er noch aktiv ist.

Ansonsten empfehle ich in dem Raum Henninghaus in Dormagen. Eigene Werkstatt ganz netter Laden usw.

F+M meide ich in Düsseldorf
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
Ansonsten empfehle ich in dem Raum Henninghaus in Dormagen. Eigene Werkstatt ganz netter Laden usw.

Gute Idee, nur liegt Wülfrath von meinem Wohnort nur etwa 12 km entfert und Dormagen ist schon wieder eine weitere Reise.

F+M meide ich in Düsseldorf

Warum? Ich war früher mit denen auch weniger zufrieden, aber die haben mittlerweile ein neues Team, mit dem zumindest ich wirklich gut klarkomme. Nur wie gesagt, ich hätte gerne einen Laden, der nahe meinem Wohnort liegt und wo ich mit dem Auto mal eben vor die Tür fahren kann. Eine Waffe bei Frankonia abgeben bedeutet für mich: mit dem Auto statt dem Zug zur Arbeit, die Waffe im Koffer aus dem Parkhaus ins Büro schleppen, in der Mittagspause mit der Waffe im Koffer quer durch die Stadt ca. 800m zu Frankonia zu laufen und beim Abholen die umgekehrte Procedur. Ziemlich lästig.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
Zu Lipke kann ich leider nicht viel sagen, obwohl das für mich „ums Eck“ wäre. Die Öffnungszeiten sind nicht so meins.

Dachte er nacht das als Nebenberuf? Ich hörte auch, dass das preislich alles recht fixiert ist. Gibts dort eine Werkstatt?

Was ist den mit Isenberg (Steeler Str) in Essen? Mit denen kann man sprechen und die haben eine eigene Werkstatt.
 
Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
415
Warum? Ich war früher mit denen auch weniger zufrieden, aber die haben mittlerweile ein neues Team, mit dem zumindest ich wirklich gut klarkomme. Nur wie gesagt, ich hätte gerne einen Laden, der nahe meinem Wohnort liegt und wo ich mit dem Auto mal eben vor die Tür fahren kann. Eine Waffe bei Frankonia abgeben bedeutet für mich: mit dem Auto statt dem Zug zur Arbeit, die Waffe im Koffer aus dem Parkhaus ins Büro schleppen, in der Mittagspause mit der Waffe im Koffer quer durch die Stadt ca. 800m zu Frankonia zu laufen und beim Abholen die umgekehrte Procedur. Ziemlich lästig.

Ich mag den Laden einfach irgendwie nicht und bin da ein paar Mal gar nicht, bzw. ziemlich seltsam "bedient" worden, nach dem Umbau.
Die Parksituation finde ich da eigentlich ganz gut, Parkhaus in der KG , und dann mit Aufzug hoch.Wobei dass sich bei Dir mit Arbeitsplatz und der ganzen Organisation ja doch ziemlich aufwändig anhört.
In D gibt es noch Bittdorf, oder so ähnlich. Da könnte man fast vor der Türe parken, fahre da regelmäßig vorbei, kenn den Laden aber nicht und kann nichts zu der Ausstattung usw. sagen.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.686
Bei Lipke hatte ich einen Termin wegen einer SR 30 , ich stand dann vor einer alten Ruine und keiner war da(( nun gut habe sie dann woanders gekauft.

Bittersdorf ist doch ne Jagdschule?

In der Kölner Jagdhütte wird man sehr gut in allen Bereichen beraten , Meister Hensen arbeitet mit viel Freude und Hingabe
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
570
Oben