Hat Jemand Tipps für die schwierigen Nachsuchen

Registriert
14 Jul 2017
Beiträge
195
Hallo an die Profis der Nachsuche.

Gestern war wohl der schwärzeste Tag in meiner Nachsuchen Geschichte
Hatte dieses Jahr bis Jetzt 18 Nachsuchen auf Sau und Reh.

Und meistens nur Mist für meinen Jungen Brandlbracken Rüden ein paar Todsuchen drei Unfallrehe die nach 50 m Riemensuche flüchten wollten. Diese er dann Abgewürgt hatte oder ich sie erlöste.

Gestern Nachsuche 1 Krellschuß laut Schütze Stehzeit 10 Std. Anschuss dunkler Schweiß kein Schnitthaar die Suche ging von der Wiese 50 Meter in den Hochwald 40 Meter dann das Faseln des Hundes. Hund neu angesetzt das gleiche Spiel wieder Rätselraten was ist da los? Antwort des Schützen dachte mir das dass dein Hund auch nicht weiter kommt als der andere. Habe die Suche Wortlos abgebrochen :devilish: :evil:

2 Nachsuche eine halbe Stunde später Laufschuss. Stehzeit ca. 13 Std.
Diesmal klassisch Schweiß und Röhrenknochen am Anschuss.
Hund wurde angesetzt, die Suche ging nach 30 Meter Wiese in die Au reiner Dschungel hatte enorm Schwierigkeiten den Hund nicht immer mit der Leine von der Fährte zu reissen. Nach 50 Meter in der Au Scheiß und Wildbretfetzen am Boden nach 20 Meter Schweiß an einer Stange ca, 50cm hoch. Dann nach 40 Meter ein Tropfbett weiter 10 Meter der Hund wird fipsig will vom Riemen und Zeitgleich ein wegbrechen eines Stück Wildes Hund wurde sofort geschnallt. Meine Meinung es muss such um das Laufkranke Stück handeln. Die Hetze ging laut GPS 40 min und 3 Km dann war das Geschehen an einer Eisenbahnlinie ich kämpfte mich zur besagten Stelle und Pfiff den Hund zu mir her den die Gefahr dass er vom Zug erfasst wird war mir zu groß. Wieder kein Erfolg :cry: :sad:

3 Unfallreh: Angabe der PI 2 km vor der Ortschaft das Reh ist links in den Wald viel Glück.
Keine Erklärung ich habe es nicht gefunden :poop:


4 Anruf um 15:00 Uhr Nachsuche auf eine krankgeschossene Sau. Da ich wusste dass der Nachbar schon Nachsuchen lies lehnte ich ab mir der Begründung der Hund kann nicht mehr von den Nachsuchen zuvor, was ja auch nicht gelogen war. :cry: :sad:

Werde Morgen oder Übermorgen gleich eine Kunstfährte machen um ihm wieder ein bisschen Freude zu machen. Oder wie seht Hier das?

Ach ja noch was Nachsuchen Station ist in Starnberg 100 Km weg und holen täten sie ihn eh nicht das ist reiner Optimismus von mir für die leidenden Tiere.
Alles um sonst keine Kosten für die Nachbarn.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Hier sind die dünn gesät, das mit den 100 km könnt schon stimmen. In By wird mehr auf Wildfolgevereinbarungen gesetzt, und selbst bestätigte müssen sich immer noch das Einverständnis vom jeweiligen Pächter holen. 3. Welt nachsuchentechnisch.
 
Registriert
14 Jul 2017
Beiträge
195
Stimmt leider und wenn es eine gäbe wird kein Fremder geholt.
Hatte ich schon als Ortsansässiger Jäger die Mühe diese Herren von der Nachsuche bei jeden Schuss zu überzeugen wenn das Stück nicht am Anschuss liegt oder keine Pirsch Zeichen da sind. . Hätte das Wild einen Wert von 300 Euro könnte ich mich vor Anfragen nicht retten.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
3 Unfallreh: Angabe der PI 2 km vor der Ortschaft das Reh ist links in den Wald viel Glück.
Keine Erklärung ich habe es nicht gefunden

mache ich nicht mehr! Genaue Markierung der Unfallstelle und wenn ich dort nichts finde, Glassplitter, Plastikteile und Schnitthaar, Schweiß etc, bleibt der Hund im Auto. Oft sind das im Suff begangene Unfälle mit Firmenwagen und am nächsten Tag wird die Polizei angerufen...:mad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
786
Besucher gesamt
945
Oben